Sammelbestellung bei Topcar-performance

  • chip gibt es da net sondern es wird am Steuergerät gearbeitet. Also Pfusch wird da net gemacht.
    Naja Tüv kann man machen muss man aber net. Wenn mal etwas passiert habe ich noch nicht gehört, das ein Auto auf Chip Tuning getestet wurde.

  • Und was heißt das dann für uns? Dass wir nen Chip dann hätten der die Betriebserlaubnis erlöschen lässt? ?( Sry bin da echt weng unterwandert im Moment noch!


    Betriebserlaubnis usw sind immer harte Worte... Nur weil die Abgasnorm nicht mehr stimmt (was man auch nur iim AG-Gutachten nachweisen kann, normaler TÜV ist kein Thema), erlischt noch lange nicht der Versicherungsschutz. Was ich sagen will: man kann sich die TÜV Gutachten beim Tuner kaufen, aber 100% legal und einwandfrei isses nicht. Das Gutachten kann man aber bei der Versicherung einreichen, und dann ist man eigentlich "fein raus".


    Oder man machts wie die meisten: einfach garnix mit TÜV usw...

  • Von 143 auf 170 PS bei einem 318i; womit man dann ja quasi einen 320 hat :D
    der höchste Wert den ich bisher gefunden habe ^^
    Leider nur zu weit weg


    Schaffst du aber nur mir mehreren Austauschteilen, nicht mit einer Software / Chip etc.

  • Ja hab mich jetzt auf der Seite mal genau eingelesen. is ja egtl alles recht schön und ausführlich beschrieben dort.
    Zitat von der HP:
    "Jede Leistungssteigerung, auch durch ein Chiptuning, benötigt einen Nachweis eines Abgasgutachtens. Auch müssen für einen stärkeren Motor die dazu passenden Getriebeteile und Bremsen eingebaut werden um die erhöhte Leistung kontrollieren zu können. Wir bei Top Car Performance sind uns diesen selbstverständlich bewusst und setzen beim Tuning und anderen Fahrzeugumbauten auf eine sehr hohe Qualität, die Ihre Sicherheit auch nach dem Tuning verspricht. Mit unserem Tuning kommen sie garantiert durch den TÜV!


    Falls Sie es wünschen, übernehmen wir die TÜV-Zulassung für die durchgeführte Leistungsoptimierung an Ihrem Fahrzeug gerne für Sie. Wir helfen Ihnen gerne und mit unserem Tuning kommen sie garantiert durch den TÜV!"


    Sollte ja also egtl kein problem sein. Ach und das mit dem Toleranzbereich der PS war bei der Versicherung right?

  • Wir helfen Ihnen gerne und mit unserem Tuning kommen sie garantiert durch den TÜV!"


    Das sollte eh das Mindeste sein selbst ohne TÜV-Gutachten. Wie gesagt, die gehen mit dem vorgefertigten, wie auch immer entstandenen, Gutachten für dich zum TÜV und sagen, dass das Auto genauso getunt wurde wie im Gutachten.

  • ja genau Tüv machen die auch aber muss ich dann fragen wie viel dann noch auf uns zu kommt. Ich werde die Tage mit dem mal wieder telen und alles rausquetschen ;).
    Also ich werde es dann meiner Versicherung melden und damals hat es mich nichts gekostet und die wussten bescheid als ich meinen 320D gechippt hatte. Aber ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
    Ich denke auch beim 318i kann man ein bisschen was rausholen aber ob sich das lohnt beim Sauger ist die andere Frage.

  • Ich denke auch beim 318i kann man ein bisschen was rausholen aber ob sich das lohnt beim Sauger ist die andere Frage.


    Richtig, der subjektive Unterschied wird das eher nicht rechtfertigen, weil die Mehrleistung halt doch nur obenrum da ist.

  • Naja bei meinem Sauger wärens ja laut Angabe 47PS und 45Nm. Hab ja den N53 mit 3l. Da wird man schonw as merken oder?
    Deswegen kommt das für mich evtl auch nur in Frage, da ich egtl eh den vom 30i drin habe.


    Aber vielen Dank schonmal für die Aufklärung! :thumbup:

  • ja da merkste auf jeden Fall den unterschied. Er wird sehr aggressiver am Anfang kommen und wenn auf das Gas tippst kommt er gleich. Hat nen Kumpel von mir auch dort machen lassen mit deinem ähnlichen Motor.
    Er hat noch einen Pipercross Luftfilter drin und der unterschied ist super. Kann man nur empfehlen.

  • Beim N53 ist es auf jeden Fall ne gute Investition :thumbup:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk