Felgen Reinigen

  • Benutze schon lange den Aral Felgenreiniger.
    Die haben 2 - der teurere ist perfekt:


    Sehr dickflüssig und verläuft nicht
    Verfärbung wenn abwasch-bereit
    Nimmt alles perfekt mit, oft reicht nur das abspülen mitWasser - egal ob Teer oder Harz
    Gibt PayBack Punkte
    Und keine Lieferzeiten :D

  • die da wären? ;)

    Schau einfach in den Pflegeshops wie Lupus oder Autopflege24


    Bei Swizöl bezahlt man eben viel Marke. Aber empfehlenswert ist das Wachs schon.

  • Also bei mir reicht auch wasser, ob Winter oder Sommer. Hauptsache ist, dass ich es einmal pro Woche mache. Wenn ich das nicht machen würde, würde es wohl anders aussehen. Von Backofenreiniger würde ich die Finger lassen! Der reinigt echt gut, nur leider fängt meist die felge dann an zu gammeln.... Spreche da aus früherer Erfahrung ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Eigenwerbung?

  • Also ich benutze mittlerweile auch keinen Felgenreiniger mehr. Habe ebenfalls den Aluteufel rumliegen, aber ich komme bei regelmäßigem Waschen (2-4 mal im Monat) ohne Probleme mit Shampoo klar. Ich habe mir zusätzlich noch eine alte Glasreinigerflasche mit hochkonzentrierter Shampoo/Wasser Mischung ins Auto gepackt, womit ich vorm Waschen einmal drüber sprühe.


    Klar, Teer Flecken oder ähnlich starke Anhaftungen bleiben drauf, aber da könnte man dann ratzfatz mit Knete drüber gehen und gut ist.


    gruß Benny