Welches Spiegelglas habe ich? Was gibt es da für Unterschiede?

• Hab mal nachgeschaut, was es als offizielle Ersatzteile für den E90/91 LCI gibt:

- Spiegelglas beheizt "chromfarbig" (ab 09/2008 )
    und
    - Spiegelglas beheizt "blau" (09/2008 - 03/2009)

Auf die elektrochrom-Gläser kannst du nicht einfach umsteigen.

• Danke für deine Bemühungen!

Also ist der Unterschied nur die Farbe. Wofür soll das blau gut sein? Keine so starke blendung wie beim chromglas?

• Wofür soll das blau gut sein? Keine so starke blendung wie beim chromglas?

Wahrscheinlich ist das so...Und weil es einfach geiler aussieht :D

• Das Glas ist definitiv nicht blau getönt. Gestern haben wir nochmal das Glas verglichen, beim Kollegen ist es blau und bei mir weiß!
    Gibt es denn auch beheizte weiße Gläser?

Wie sieht es denn mit Elektrochrom aus? Könnte ich das aufgrund der vorhandenen Kabel einfach nachrüsten?

Ich habe kürzlich an meinem Wagen den autom. abblendb. Innenspiegel und die EC-Aussenspiegel nachgerüstet.

Ob du Elektrochrom nachrüsten kannst oder nicht hängt ausschließlich vom Anschluss an deinen Spiegeln ab (auf gut deutsch gesagt Kabel was von der "Karosserie" zu den Spiegeln führt). Wenn es sich dabei um den 3-poligen Stecker handelt dann ist eine Nachrüstung problemlos möglich (3-poligen Stecker hast du wenn du z. B. elektr. verstellb. Sitze mit Memory hast oder el. anklappbare Außenspiegel). Aber auch in dem Fall benötigst du trotzdem die kompletten Aussenspiegel mit Elektrochromfunktion, die EC-Spiegelgläser alleine reichen nicht, da die Spiegel auf der Rückseite unter der Abdeckung einen Motor inkl. Steuerung haben!

Ansonsten eben die EC-Aussenspiegel montieren, codieren lassen und fertig. Der autom. abblendbare Innenspiegel ist auch eine Voraussetzung, aber das hast du ja bereits.