Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

• Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Die Heckklappe meines E91 (2006) lässt sich nur noch mit der FB (Schlüssel) öffnen. Direkt am Griff der Heckklappe geht gar nichts mehr...Tot.
    Habe den Griff ausgebaut und den Microtaster getestet....funktioniert.
    Aber irgendwie bekommt der Taster im Handgriff der Heckklappe keinen Strom.
    Sonst funktioniert aber alles fehlerfrei (Beleuchtung, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung, Zentralverriegelung, etc...). Null Probleme.
    Weiß jemand einen Rat warum sich die Heckklappe nicht mehr mit dem Griff öffnen lässt?
    Ist vielleicht eine Sicherung defekt (welche)?

Gruß
    Soran

• Funktioniert die Heckscheibe denn noch?

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Habe ab und zu das Problem, das sich die Scheibe oder Klappe nicht öffnen lässt, wenn das Gegenteil nicht richtig geschlossen ist.
    Versuche einfach mal, ob die Scheibe richtig geschlossen/Schloss eingerastet ist.

Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

• Wenn die Scheibe nicht richtig zu währe, würde sich die Heckklappe aber auch nicht mit der FB öffnen lassen....tut sie aber.

• Dann ist irgendwas kurz hinter dem Taster Schrott, alles andere kannst du ja schon ausschließen wenn es sonst per FB geht

• Schon mal die Kabelverbindungen von Heckklappe zu Auto auf nen Wackler geprüft?
    Kabel aus dem Stecker auspinnen und mal mit Gefühl ziehen. Natürlich jede Ader einzeln. wenn eine Länger wird, hast nen Kabelbruch.

• Tippe auf Kabelbruch. E91 und 8 Jahre passen gut zusammen. Einzelne Phrasen können ausfallen.
    Bei mir ist es die Kofferrauminnenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung einseitig im aufgeklappten Zustand.
    *Gott sei dank wird das bald gerichtet* - gibt einen originalen Reparatursatz. Vom Flicken würde ich die Finger lassen.... ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Denke auch dass es ein kabelbruch is, obwohl ein def. im Steuergerät auch nicht auszuschließen ist. Passt beides gut ins fehlerbild. Lass es mal prüfen. Hast du den Mikroschalter gebrückt?

• Warum vom flicken die finger lassen wenn ich fragen darf!??Hab des bei meinem e90 auch so gemacht wo ich den kabelbruch gefunden hab und funzt ohne probleme und brennen tut er auch nicht :D .
    Wenn garnix mehr laufen sollte kann man ja noch immer zu dem wechselstrang greifen oder seh ich des jetz falsch 8|

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)