Kaufberatung 330d

• @ MathMarc. Wenn man nicht weiß wo jemand arbeitet und mit was er sich täglich beschäftigt, wäre ich persönlich mit solchen antworten vorsichtig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Danke erstmal für eure Antworten.

Hab mich jetzt mal eingelesen ins Thema DPF Reinigung, wäre ne echte Alternative :)

Scheinbar ist der ja nicht zwangsläufig bei 200.000 fertig, das hängt ja wohl auch viel an der Fahrweise.
    Kann man aus der Reststrecke bis zum Wechsel was auf die Fahrweise vom Vorbesitzer schließen?
    Also z.B. Wechsel bei 180.000 fällig -> viel Kurstrecke/nicht ideale Bedingungen
    Wechsel bei 240.000 fällig -> eher Langstrecke/ gute Betriebsbedingungen.

Der 325d hat ja scheinbar öfters mal Probleme damit, dass der DPF schon bei unter 100.000 km voll sein soll und er dann nicht mehr frei brennt?
    Gibt es beim 330d auch ähnliche Probleme?

• Pauschal kann man nicht sagen wann der Dpf fällig ist, es hängen sehr viele Faktoren davon ab.

Der 325d hatte Probleme mitm Dpf, es gibt aber eine geänderte Software, welche das Problem behebt.

Nein beim 330d gibt es keine Probleme, kann aber hin und wieder vorkommen wie sonst auch alles am Fzg.

Eine Reinigung sollte vom Fachmann durchgeführt werden, welcher auch weiß was er da macht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk