Ich glaube es macht wenig Sinn, da das Fahrzeug schon fast 200k gelaufen hat und 10 Jahre alt ist.
Ist er bei bmw Scheckheftgepflegt? Mag sein, dass die Aussichten schlecht sind. Aber wenn ZB ne Teilkulanz rausspringt, hat sichs schon gelohnt.
Ich glaube es macht wenig Sinn, da das Fahrzeug schon fast 200k gelaufen hat und 10 Jahre alt ist.
Ist er bei bmw Scheckheftgepflegt? Mag sein, dass die Aussichten schlecht sind. Aber wenn ZB ne Teilkulanz rausspringt, hat sichs schon gelohnt.
Hallo nochmal
Nochmal die ganze Beschreibung aus dem link von Post 1.
C998 - SZL: Fehlereintrag fuer SZL: LWS-Fehler: Signal oder Wert unterhalb Schwelle Radtoleranzabgleich < -5%: F-CAN Radtoleranzabgleich, Kommunikation mit DSC.
Seh ich das richtig, daas der Fehler auch am SZL - LWS liegen kann?
Oder an der Kommunikation mit dem DSC Stg?
Die Codebeschreibung ist ein wenig verwirrend
danke
Hallo,
nach dem Aufspielen der Alpinasoftware habe ich folgenden Fehler :
511B - Laut Beschreibung fehlt die Codierung des Steuergerätes
Ist dieser Fehler normal beim Flashen der Alpinasoftware ?
Funktionieren tut alles so wie es soll.
Danke
511B - Fehler Codierung (Codierung war fehlerhaft)
Fahrzeug wurde anschließend codiert?
Ne,
ich hab nur die Alpina geflasht mehr nicht.
Guten Abend zusammen,
nach langer Zeit stillschweigen meldet sich mein KFZ seit 2 Wochen jeden Morgen bei mir. Nachdem starten fängt mein Auto sich an aufzuschaukeln, während die Drehzahl nach und nach auf normal Leerlaufdrehzahl fällt.
Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin, ca. 1-2 Km ist alles wieder normal. Stell ich es ab und starte es 1-2 Stunden später noch einmal ist auch noch alles in Ordnung, erst wenn wieder der Kaltstart beginnt, kommt das aufschaukeln wieder.
Im Fehlerspeicher liegt nur der Fehler 002C7F AfterCat 02 Sensor Trim-Regler, Bank 2
Gibt es die Möglichkeit, den Sensor zu Überprüfen, ob dieser auch wirklich ein defekt aufweißt und ob dieser im Endeffekt schuld an diesem Symptom ist ?
2C7F - Lambdasonde nach Katalysator 2, Trimmregelung
(Abgas nach Katalysator zu mager bzw. Abgas nach Katalysator zu fett)
Liebe BMW Mitfahrer...
Ich weiß nicht wieso ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin euch Profis zu fragen,anstatt unnötig Geld zu investieren. Ich habe einen 325i N52 Baujahr 2005 der mich zur Verzweiflung treibt. Beheben ich ein Problem,dann tauchen zwei neue auf.Undzwar hab ich starke Leerlauf Schwankungen bei kaltem und warmen Motor, die bewegen sich durchschnittlich auf 600 Umdrehungen und fallen dann für 1-2 Sekunden knapp unter 500... Als würde der Motor Gleich absaufen.
Bis vor kurzen hatte ich noch das Problem, dass bei 50-80 kmh ich Intervall Weise kurz abgebremst werde.
Nun habe ich mich in vielen threads schlau gemacht und den Luftmassenmesser, die nockenwellenauslasssensoren gewechselt... Zudem habe ich die beiden Magnetventile gegeneinander getauscht.
Leider hat all das die Leerlaufschwankungen nicht behoben und das macht mir wirklich sorgen, deswegen bitte ich euch um eure Weisheiten und das angesammelte Fachwissen um mir bei meinem Problem zu helfen.
magnetventil auf der auslassseite tauschen!
Habe das gestern mit dem oberen getauscht. Heute abend ist er ohne drehzahlschwankungen gelaufen und die Motorkontrolleuchte ist auch weg.