Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com


  • 5 Minuten Google mit folgendem Ergebnis. Ich hoffe es hilft weiter.
    18739 (4933) -> Air to EGR mass flow plausibility -> [quote='C2504','index.php?page=Thread&postID=1379572#post1379572']Hallo zusammen,


    Fehler-Code: 18739 ?!


    Hiiiilffeeee!! ?( :( :( :wacko:


    5 Minuten Google mit folgendem Ergebnis. Ich hoffe es hilft weiter.
    18739 (4933) -> Air to EGR mass flow plausibility -> AGR-Ventil, Nr. 10Vielen, vielen Dank!! Weißt du vielleicht, wovon sowas kaputt gehen kann? Ich hab absolut keine Ahnung, LG, Caro :whistling: 8|

  • Vielen, vielen Dank!! Weißt du vielleicht, wovon sowas kaputt gehen kann? Ich hab absolut keine Ahnung, LG, Caro :whistling: 8|


    Abgesehen von einem Zitat aus Wikipedia kann ich hierzu nichts beitragen: "Vermehrte Rußansammlung im Abgasrückführventil führt häufig zum Defekt. Schlechte Gasannahme und schließlich starker Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch können dann die Folge sein, je nachdem, in welcher Position das Ventil stehen bleibt. Die meisten Fahrzeuge, die mit einem AGR-System ausgestattet sind, zeigen den Defekt aber auch durch Aufleuchten von Motorkontroll- oder Werkstattlampe und durch Speichern eines Fehlercodes an."
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/A…%C3%BChrung#Dieselmotoren

  • Zitat von »C2504«




    Vielen, vielen Dank!! Weißt du vielleicht, wovon sowas kaputt gehen kann? Ich hab absolut keine Ahnung, LG, Caro :whistling: 8|


    Abgesehen von einem Zitat aus Wikipedia kann ich hierzu nichts beitragen: "Vermehrte Rußansammlung im Abgasrückführventil führt häufig zum Defekt. Schlechte Gasannahme und schließlich starker Leistungsverlust oder erhöhter Verbrauch können dann die Folge sein, je nachdem, in welcher Position das Ventil stehen bleibt. Die meisten Fahrzeuge, die mit einem AGR-System ausgestattet sind, zeigen den Defekt aber auch durch Aufleuchten von Motorkontroll- oder Werkstattlampe und durch Speichern eines Fehlercodes an."
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%B?g#Dieselmotoren

    okay - vielen Dank! Dann weiß ich wenigstens schonmal, dass es nichts wirklich schlimmes ist! :o =)

  • Hallo


    ich hab mal fehlerspeicher ausgelesen und interessant wäre zu wissen was


    A0B5
    A3B2
    E194
    E18D


    für fehler sind :/
    kenn mich leider mit dem programm nicht so gut aus =(


    lg


  • Hab dir die, die ich gefunden habe, mal oben reingeschrieben. Was die zu bedeuten haben, weiß ich aber auch nicht ;)

  • Code: E194
    Car Communication Computer CCC

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • was besagt das ganze? ^^ navi hab ich nicht ccc is doch n navi oder?

  • Dein CCC wird nicht gefunden und als wird als Fehler angezeigt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hallo, hab da mal eine Frage zum E60 530xi mit 258 PS. (Mit Gasumbau)


    Gestern kam die MIL mit Leistungseinbußen mit Rucklern, welche beim Umschalten auf Gas schlimmer wurden. Mittlerweile läuft wieder alles, jedoch steht folgendes im FS.


    Akutell 165060 KM


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSV70 - Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 10706 0x29D2 - 29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6
    Fehlersymptom : 209 mit Kraftstoffabschaltung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    Warnung Flag : 49 Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 774 P0306P0306 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 6
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 1
    Logistikzähler : 4
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 60 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 163968
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 8.175000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 2.912000E+003 rpm
    Umweltbedingung 3 : 22758 Maximale relative Last bei Zündaussetzern 9.257813E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 22759 Minimale relative Last bei Zündaussetzern 7.460938E+001 %


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSV70 - Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 10904 0x2A98 - 2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
    Fehlersymptom : 179 Wert außerhalb Referenzbereich
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    Warnung Flag : 49 Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 5460 P1554P1554 Kurbelwellengeber Bezugsmarke zu Nockenwellengeber Bezugsmarke (Einlass Bank 1) - Plausibilitätsfehler
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 1
    Logistikzähler : 30
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 60 Fehler in Entprellphase
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 164928
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22545 Motordrehzahl 1.440000E+003 rpm
    Umweltbedingung 2 : 22578 Motor Status PUC 0-n
    Umweltbedingung 3 : 22562 ( Motor ) - Öltemperatur 2.900000E+001 °C
    Umweltbedingung 4 : 22588 Spannung Kl. 87 1.401562E+001 V


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Steuergerät : 12 DME/DDE - MSV70 - Motorelektronik MS 70 6 Zylinder N52
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 10701 0x29CD - 29CD Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1
    Fehlersymptom : 209 mit Kraftstoffabschaltung
    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
    Fehler vorhanden : 32 Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    Warnung Flag : 49 Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    F Überlauf : ---
    Fehlerklasse Nr : ---
    Fehlerklasse Text : ---
    P-Code : 769 P0301P0301 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 1
    SAE-Code : ---
    P-Code7 : 0 --
    Häufigkeitszähler : 4
    Logistikzähler : 40
    Heilungszähler : ---
    Ereignis DTC : ---
    Fehlerarten : 6
    Fehlerart : 1 10 Diagnose läuft nicht
    Fehlerart : 2 0 --
    Fehlerart : 3 30 Zyklus-Flag nicht gesetzt
    Fehlerart : 4 40 kein Fehler durch Tester
    Fehlerart : 5 50 MIL aus
    Fehlerart : 6 61 Fehler entprellt, keine Scan Tool Ausgabe
    1. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 164984
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 5.250000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 2.912000E+003 rpm
    Umweltbedingung 3 : 22758 Maximale relative Last bei Zündaussetzern 9.960938E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 22759 Minimale relative Last bei Zündaussetzern 4.296875E+000 %
    2. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 165024
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 1.035000E+002 °C (So hoch.. Normal?)
    Umweltbedingung 2 : 22757 Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 1.984000E+003 rpm
    Umweltbedingung 3 : 22758 Maximale relative Last bei Zündaussetzern 8.750000E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 22759 Minimale relative Last bei Zündaussetzern 4.570313E+001 %
    3. Datensatz
    Umwelt Anzahl : 4
    Umwelt Kilometer : 165032
    Umwelt Zeit : ---
    Umweltbedingung 1 : 22559 Motortemperatur 4.875000E+001 °C
    Umweltbedingung 2 : 22757 Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 2.304000E+003 rpm
    Umweltbedingung 3 : 22758 Maximale relative Last bei Zündaussetzern 9.960938E+001 %
    Umweltbedingung 4 : 22759 Minimale relative Last bei Zündaussetzern 9.296875E+001 %



    Sollten nun die Spulen/Kerzen getauscht werden inkl. Nockenwellensenor?
    Wie lang die Zündkerzen drinnen sind kann ich nicht sagen, da nicht mein Wagen.


    Gruß

  • Laufunruhentest, dann mal die Spulen quertauschen und schaun ob der Fehler mitwandert.

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