E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).
Funktioniert alles wie es soll?
E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).
Funktioniert alles wie es soll?
Ja alles einwandfrei. Hab halt nur mal eine Diagnose mit BMWhat durchgeführt welches ich zum ersten mal einsetze.
Sollkonfiguration ? Kann es sein das ein nachträglich kodiertes und installiertes iPod Interface diese Meldung erzeugt hat ? Das wurde an dem Bimmer nämlich gemacht.
Danke für die Erklärung Kann ich dann auch direkt resetten oder ?
was willst du reseten?
Ich meine den Fehler löschen.
mach ruhig, ob er wieder kommt siehst du ja dann...
Gibt es auch MIL Fehler die sich nach einer bestimmten Anzahl von Klemmenwechsel wieder selbst löschen?
Alle OBD Fehler werden nach 40 Fahrzyklen automatisch zurückgesetzt, sollte der Fehler
in der Zwischenzeit nicht mehr erneut auftauchen. Das gilt übrigens für alle Automarken.
Bei uns waren es aber nicht mehr wie 15 (eher 10) Klemmenwechsel (Fzg starten, fahren, Fzg abstellen...nicht wild am schlüssel drehen) und der Fehler verschwand, deshalb frag ich..
Ja dann sei froh
Aber im Ernst, kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen.
Möglicherweise wird zwar die MIL-Lampe dann schon beim 15. mal ausgeschaltet, aber der Fehler
bleibt noch bis zur vollständigen Löschung/Abarbeitung bestehen, bevor er nach 40x Fahrzyklen dann ganz
aus dem Speicher verschwindet. Evtl. gibt es auch je nach Fehler Prioritäten.
Das OBD Protokoll zählt in der Regel aber bis 40 Zyklen, also bei dem was abgasrelevant ist.
Du kannst das auch sehr gut sehen wenn Du mit dem allseits geächteten, verbotenen BMW Programm
mit dem grossen "I" arbeitest.
Dort gibt es den sogenannten Logistikzähler (LZ) der bei Auftreten eines Fehlers auf 40 gesetzt wird.
Bei 0 verschwindet der Fehler, sollte die Ursache vorher beseitigt worden sein.
Hallo,
was kann ich denn tun, wenn mir die App einen unbekannten Fehler ausspuckt? Folgenden Fehler hatte ich bis jetzt noch nie:
Engine/Motor:
Zentrale Steuerung Timeout / Fehler unbekannt / Unbekannter Fehler
Code: 000000