330i original Frontspoiler tauschen

• Hallo an alle, die meine ersten Beitrag lesen.

Heute ist mir jemand beim im Stau von vorne aufgefahren :schlecht: . Die Strasse war abschüssig und die vor mir ist Rückwärts ins rollen gekommen und mir draufgeknallt :spinn:. Sie streitet zwar alles ab, aber naja... das ist ein anderes Thema.

Jetzt ist meine Frontschürze, durch eine Anhängerkupplung :wall: , heftigs beschädigt worden.

Ich habe mir das ganze schonmal angeguckt, sie ist mit einigen Schrauben befestigt und ich denke das sie sich recht schnell austauschen lässt.

Hat das jemand schonmal gemacht? :gruebel: Währe für Tipps dankbar.

Und wisst ihr evtl. was eine neue Schürze kostet und wo es diese am günstigsten gibt?

Fahrzeug: 330i - Bj: 2005

Besten Dank schonmal

• Die Standart Schürze kostet bei BMW ohne Anbauteile
    grundiert ca. 350,- Euro
    lackiert ca. 750,- Euro

die M-Schürze liegt ohne Anbauteile bei
    grundiert ca. 420,- Euro
    lackiert ca. 900,- Euro

Je nachdem was alles beschädigt ist, brauchst Du noch diverse Halter, Gitter, Schrauben usw.

• Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort :thumbsup: .

Nun nochmal ganz kurz zum eigentlichen Tausch der Schürze:

Einfach Torxschrauben lösen, Schürze abziehen, neue Schürze drauf setzen, Torxschrauben wieder amziehen - fertig ???

Besten Dank für die (Preis)-Infos.

• Ja genau so einfach, nur bei Scheinwerferreinigungsanlage und eventuell vorhandener PDC mußt Du schauen, dass Du hier nix abreist.

Hier findest Du eine Anleitung zur Demontage: Klick

Göran

• Ja super, vielen Dank für die Hilfe.

Habe nun den KVA vom :thumbsup: vorliegen:

Frontverkleidung grundiert: 372,35
    Frontverkleidung lackieren: 168,27
    Gesamt: 540,62 €

(Einbau: 196,23 / Eigentlich auch ein OKer Preis, aber das macht ja keinen Spass :D )

Besten Dank nochmal. Jetzt wird bestellt und umgebaut. :super:

Gruß Sascha / 0-auf-100