Spurverbreiterung

• Hallo

Ich bin auf der Suche nach den passenden Distazscheiben für meinen 318i e90.
    Derzeit habe ich 19" 225 35 auf VA und HA mit einer Teiferlegung von 30 /25.
    An der HA sind die 35 mm Einpresstiefe etwas zu viel und ich möchte das Rad weiter raus bekommen.
    Was ist erlaubt?
    Was muss ich beachten?
    Was bedeutet 2% Spurverbreiterung (lt. Felgenhersteller) sind zulässig? ( von was 2 %)

Danke für eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar links Posten wo ich diese günstig bekommen kann.

Das ganze muss für Österreich zugelassen sein.

Danke!

mfg Richard

• Gib das mal in der Suche ein, da gibts bereits erstklassige threads drüber;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Moin Richar,
    Ich fahre die selbe Felgengröße in Kombination mit Reifen
    und habe 40mm (Achse) Spurverbreiterung verbaut, also 20mm Pro Seite.
    Und kann dir sagen wenn du mehr nimmst gibt`s sehr wahrscheinlich Probleme mit dem TÜV weil die Reifen dann über die Kotflügel schauen (M3). 8o
    Mit den 2% ist gemeint das ab mehr als 2% verändert sich deine Fahrwerksfestigkeit und dein Fahrverhalten. ( Genaueres steht in deinem Felgen Gutachten bei mir steht z.b das ab 2% + Aufwärts sich die Fahrwerksfestigkeit positiv beeinflusst wird)
    Also der Wagen lässt sich besser um die Kurven schmeißen :thumbup: bzw. bleibt bei hohem Tempo ruhiger auf der Straße.

Nachteil: Das wird nur auf deine Felge! Reifenbreite! Typenbezeichnung z.b. Y eingetragen also musst du die Reifengröße, Typ fahren 225/35/19 Y steht da dann.
    Komme nicht aus Österreich deswegen weiß ich nicht wie eng die das dort sehen. Oder wo man dort Günstig welche schießen kann, aber weiterempfehlen kann Ich aus meinen Freundeskreis (H&R, Power Tech).

Wenn du möchtest kann ich dir später noch Fotos machen. :thumbsup: Muss noch meine Bremssättel RS Blau lackieren :fk: :D :D

PS4 Nutzer im Forum unterwegs? :D GT7 Infos wären :love:

Gruß Dome :D

• Hallo
    Also 2% vom Abstand der Spur breite?
    Wo wird diese gemessen?
    Mitte Rad oder bei der Felgenaufnahme?

Ja über Fotos würde ich mich freuen.

Danke
    MfG Richard

• Wirf mal nen Blick in deine betriebsanleitung, da stehen alle Maße und Daten deines Fahrzeuges drinnen...