die einfachste variante ist nen quertest mit ner anderen, gleichstarken unwichtigen sicherung?
und wenn ergebnis positiv, dann wegen mir a*u oder baumarkt und päckle sicherungen gekauft

Beifahrertür öffnet nicht per Fernbedienung!
-
-
Wenns nich die sicherung ist, wirds wohl das türschloss sein. Gibt hierzu schon einige informationen im forum. Einfach mal nach türschloss defekt suchen.
Aber wenn man wegen ner sicherung in die werkstatt fährt, dann hat sich der selbstständige tausch des schlosses wohl sowieso erübrigt -
Hatte auch das Problem an der Beifahrer Tür!schloß kaputt,beim ? bestellt 80? glaub ich
Gesendet von meinem Apfel
-
Hallo
hatte das Problem erst vor kurzem.
Ist die SicherungsNR. 57, sieht aber danach aus, das das Türschloß im Eimer ist (Krankheit bei den Baureihen 2005 und 2006).
Türschloß kostet ca. 80-90 euro.Einbau sehr sehr kompliziert, zumindest bei mir.
Hatte teils echt Angst das Die Scheibe runterfliegt. -
Zitat
Hallo
hatte das Problem erst vor kurzem.
Ist die SicherungsNR. 57, sieht aber danach aus, das das Türschloß im Eimer ist (Krankheit bei den Baureihen 2005 und 2006).
Türschloß kostet ca. 80-90 euro.Einbau sehr sehr kompliziert, zumindest bei mir.
Hatte teils echt Angst das Die Scheibe runterfliegt.Das mit der Scheibe kann ich bestätigen!!? ist echt ein Gefummel bis das Schloß eingebaut ist
Gesendet von meinem Apfel
-
Bei mir hat auch mal das schloss faxen gemacht. Den ausbau fand ich jetzt nicht groß kompliziert, aber ziemlich fummelig ist es, das stimmt. Ich hab mein türschloss dann einfach mal auseinander geschraubt, bisschen die zahnräder bewegt, bisschen fett rein und wieder zusammengeschraubt. Funktioniert seither wieder tadellos. Wer also keine 2 linken hände hat, könnte auch das mal versuchen. Ein neues türschloss kann man sich immer noch kaufen
Hier ist übrigens eine Anleitung. Ist zwar die Fahrerseite, Prinzip bleibt aber gleich
Systemschloss vorne tauschen -
Bei mir hat auch mal das schloss faxen gemacht. Den ausbau fand ich jetzt nicht groß kompliziert, aber ziemlich fummelig ist es, das stimmt. Ich hab mein türschloss dann einfach mal auseinander geschraubt, bisschen die zahnräder bewegt, bisschen fett rein und wieder zusammengeschraubt. Funktioniert seither wieder tadellos. Wer also keine 2 linken hände hat, könnte auch das mal versuchen. Ein neues türschloss kann man sich immer noch kaufen
Hier ist übrigens eine Anleitung. Ist zwar die Fahrerseite, Prinzip bleibt aber gleich
Systemschloss vorne tauschenja klappt schon, aber ist ganz schön eng drin. Also viel Platz hatte ich da nicht, um das Türschloß rauszuholen. Bei mir war der Motor drinnen durchgebrannt.
Der Hammer ist, hier in LU beimKostenpunkt 98 euro, Niederlassung Mannheim
Kostenpunkt 83,50.
Ist schon Krass die Preisunterschiede
-
Es war tatsächlich das Systemschloss. Hab es ausgebaut und es hat nur noch geschlossen nicht mehr geöffnet. Kostenpunkt 84 Euro bei BMW Niederlassung Fürth. Jetzt funtzt wieder alles. War ein ganz schöner Akt das teil raus zu bekommen