Kaufberatung für 325i

• Hallo allerseits, lese hier schon seit 2 Monaten kräftig mit bezüglich fehler und macken des E90 um einem Fehlkauf zu entgehen. Zu mir ich heiße Alexander bin 25 Jahre alt und komme aus Fulda richtige Vorstellung hatte ich ja noch keine, hab ja auch noch keinen E90.

Als motorisierung kommt für mich nur der 325i in frage,habe letztes Wochenende einen Probe gefahren und bin einfach nur begeistert. Mich halten von dem Kauf dieses 325i aber noch ein paar kriterien ab.

Deshalb wollte ich mal eure meinung bezüglich Preis und Austattung hören und ob ihr den Wagen zu diesen Konditionen kaufen würdet.

Zum Fahrzeug:

Stand der dinge ist meinen jetztigen E34 Inzahlung zu geben weil ich ihn Privat nicht los bekomme.

E90 325i Limousine
    Farbe: Silber
    Km: 43.000
    EZ: 08/2005
    Leistung: 160KW/218PS
    AU/TÜV: Bekommt er neu

Austattung:
    AKTIVLENKUNG, SPORTL. FAHRWERKSABSTIMMUNG, MULTIFUNKTION FÜR LENKRAD,
    SPORT/LEDERLENKRAD, INTERIEURL. ALUMINIUM, SONNENSCHUTZROLLOS,
    GEPÄCKRAUMPAKET, INNEN-/AUSENSPIEGEL AUTOM. ABBLENDEND, SKISACK,
    SPORTSITZE, LORDOSENSTÜTZEN, ABLAGENPAKET, SCHEINWERFER-WASCHANLAGE,
    REGENSENSOR, LICHTPAKET, ADAPT. KURVENLICHT, BORDCOMPUTER,
    SERVOLENKUNG, NEBEL, DURCHLADE, UNFALLFREI, CD-WECHSLER, CD-LAUFWERK,
    HANDYVORBEREITUNG, Alufelgen Styling 162 18"
    Sonnenschutz rollo hinten elekt.,Teilledersitze,Radio Prof., Sitzheizung.

Das Fahrzeug war ein Vorführwagen von BMW und soll 21.900€ kosten, für den E34 bekomme ich 1.900€.
    Wo wir bei nem Preis von 20.000€ wären, mehr geht er nicht runter.

Wobei das Fahrzeug folgende mängel aufweißt:

Aluzierleisten Fahrer-und Beifahrerseite und Mittelkonsole haben kleine einschläge.
    Von den 4 Alufelgen haben 3 mängel sprich kratzer.
    Leder an der Wange vom Fahrersitz abgenutzt.
    Der Motor hört sich im Stand wirklich wie ein Diesel an.

Nun möchte ich gerne eure meinungen hören,ob ihr das Fahrzeug zu diesem Preis kaufen würdet?

Schonmal im vorraus vielen dank für die Ratschläge.

Gruß Alex

• hi,

erstmal herzlich Willkommen hier !!!!!!!!

Also ich habe mir auch vor ca. 2 Monaten einen e90 325i gekauft und bin voll zufrieden !!!!!

Also wenn es ein BMW Händler ist,finde ich den Preis soweit i.O,kriegst ja noch ein jahr Garantie drauf von daher paßt es,die Aussstattung hört sich auch gut an !!!

Die andere sache,wo du meinst ein paar Sachen stören dich,du darfst nicht vergessen,daß es sich um einen Gebrauchtwagen handelt und er fast 4 Jahre alt ist,

also können da schon ein paar kleine Macken dran sein (war bei meinen auch nicht anders) deshalb das mit den felgen,oder Sitz usw.... da wirst du wohl nicht machen können,

aber was er machen sollte wäre der Motor,wenn er sich wirklich wie ein Diesel anhört,daß sollte er schon machen !!! :meinung:

Und wenn das klappt,dann kaufen und Spaß haben,und mit den 325i wirst du Spaß haben :D klar gubt es noch bessere,aber der 325i ist schon gut :super:

Gruss

• Also ich finde den Preis für einen 2005 gebauten E90 zu hoch. Bei uns im Nachbardorf steht ein E91 also ein Kombi 325d EZ 10/2007 (sprich noch Werksgarantie) mit44.000 klm und ner "relativ" Guten ausstattung für bissl unter 23.000€ Dem fehlt zwar Xenon aber dafür hat er z.B. Vollleder. 1 Hand, unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Und wenn du dir überlegst, dass Diesel eh immer etwas teurer sind als Benziner und das es noch ein Kombi ist, der 2 Jahre jünger ist als dein Angebot ... :/ Naja is eben meine Meinung

Grüße

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zu Teuer. Für nen 4 Jahre alten 325i mit dem alten Motor. No WAY.

(wobei ich eh nur den neuen 3l und nie den alten 2,5l nehmen würde)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• also das mit dem leder stört mich auch und unserer ist noch nicht so alt und trotzdem sind die fahrerseitenwange schon gut abgenutzt... finde ich schade denn in andern autos ist das nicht

der preis wäre mir aber auch ein wenig zu hoch und wenn sich der motor schon "komisch dieselig" anhört würde ich erst recht die finger von lassen

• hiho.

also ich finde den preis auch zu hoch.

habe mir vor einer woche einen 325iA gekauft

is ein 11/05 er e91 hat 25tkm navi-pro tempomat xenon elk. sitze licht und spiegelpacket (btw. hab mal gelesen das sich die beim zuschliesen nicht anklapen, tun sie bei mir schon wenn ich länger das BMW zeichen auf der FB drücke), und noch so ein paar kleinichkeiten.

hab den bei einem "freien" händler gekauft aber mit 1jahr garantie.

ich habe den wagen für 19000.- euro gekauft, was ich finde ein guter preis ist.

es ist zwar der "alte" 2,5l motor (ka. warum machne den schlecht reden) aber dafür zahl ich auch ein kleines bischen weniger steuern:P

so hoffe ich konnte dir auch ein bischen helfen.

Grüße

ps: ich habe mein auto zwar in münchen gekauft aber ein tip noch. schau mal richtung leipzig brandenburg, da habe ich ein paar gute angebote gefunden als ich noch gesucht habe.

• Wegen dem Motor:

der 2,5l:

- braucht mehr (teilweise über 0,5l)
    - geht laut Testberichten schlechter (0-100 und TopSpeed)
    - rotzt mehr CO2 aus
    - läuft lauter (ich finde auch unkultivierter)
    - ist wohl defekt anfälliger (Aussage unsere Serviceberater)

All das würde mich vom 2,5l abhalten.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• ps: ich habe mein auto zwar in münchen gekauft aber ein tip noch. schau mal richtung leipzig brandenburg, da habe ich ein paar gute angebote gefunden als ich noch gesucht habe.

Das stimmt! Kann ich nur bestätiugen. Ich war damals für meinen auch am suchen und BMW Leipzig hat immer am Ende des Monats mindestens 1 knaller Angebot dabei! Is echt derbst billig dann ... vermute mal Liquidität die sie brauchen oder so, deswegen schnell einen raus hauen

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• darum hast du einen 1,8l motor :P *nur spass*

verbrauch mag sein, müsste man aber geau ausrechnen

0-100 is mir total egal

co2...okay das lass ich so gelten. wobei ich da auch gerne beweise für hätte

lauter ? ich heul jetzt schon weil ich meinen 6erReihen nicht höre

pannen weis ich nicht

Grüße

edit: glaube du hast einen 2l oder sind das auch erst die vfl ?