Garantiefrage mehrere Mängel was fällt aber nun unter Garantie?

• Bist Du im ADAC (Ich weiß, bei Euch heißt es anders, glaube ÖAMTC :gr: ). Die kennen im Umkreis Dp. Ing. Gutachter die mit den zusammen arbeiten. Hatte auch mal so ein Vorfall, die haben mich dann zu einem geschickt & ich habe dafür dann nur 50€ bezahlt :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ist ganz normal :thumbdown: Haben die schon beim e46 mit angefangen :thumbdown:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Fahr zum oamtc und lass ihn checken...
    Die konnen dir normal auch gleich sagen ob es ein unfall war oder eben nur ein kratzer oder so...
    Aber warum ist der rost nicht gleich aufgefallen???
    Auf sowas schaut man doch vorallem ist das ja ein "problem" beim e91

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Alles wenn vom Händler

Wie bereits geschrieben wurde. Verschleißteile fallen in der Regel nicht unter die Gewährleistung. Man muss da ja auch immer die Laufleistung betrachten. Trotzdem kostet es nichts, mit dem Händler zu reden.

Der ADAC hat bezüglich Gewährleistung und Gerichtssprüche diese Liste online: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Mangel-Verschleiß-Liste%202013_141982.pdf

EDIT: In meinem Kaufvertrag steht übrigens der Standardpassus, dass der Wagen unfallfrei ist, aber mit dem Zusatzvermerk, dass Lackierungen wegen kleinen Kratzern möglich sind.

• Ihr kennt eure Rechte nicht innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
    Verschleißteile kann man bedingt auch mit einziehen, liegt aber immer an jeweiligen Teil
    Glaub mir, du willst nicht wissen wie ich meinem BMW Händler die Hosen ausgezogen habe

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Wenn ich wikipedia richtig verstehe, habt ihr in Oesterreich 2 Jahre gesetzliche Gewaehrleistung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung#.C3.96sterreichisches_Gew.C3.A4hrleistungsrecht

Zitat

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt in Österreich bei beweglichen Sachen zwei Jahre

mit einer Beweisumkehr nach 6 Monaten (wie in D.)

Das mit dem Serviceheft ist schon komisch, ich nehme an, Rechnungen vom Service gibt es nicht, hat der Vorbesitzer behalten. Ich wuerde zum ADAC oder OAMTC gehen damit die sich das Auto mal richtig ansehen, und dann mit der Maengelliste zum Verkaeufer.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Wobei ich gestehen muss, ich habe im Moment selber so einen Fall. Meine Frontscheibe ist gerissen. Bin auch noch innerhalb der ersten 6 Monate. Da ich keinen Steinschlagschaden erkennen kann, stellt sich mir die Frage, ist das von der Gewährleistung abgedeckt? Denn eine Scheibe ist in dem Sinne ja nun kein Verschleißteil.

• Pffff echt schxxx mit deinem neuen...
    Ich sag mal so wenn dein fahrzeug anklappbare spiegel bei. Kauf hatte mußte er dir einen neuen mit anklapp funktion montieren...

Das mit den stromdieben ist auch sehr komisch...

Naja und bei 130000km schon der dpf find ich auch sehr fruh...
    Wenn man dem forum und dem netz glauben darf sind die im schnitt erst zwischen 180 und 200000 fallig

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Naja DPF kommt halt auch auf das Streckenprofil an... wenn der nie freigeblasen wird oder sich anständig regenerieren konnte, macht der auch mal früher die Grätsche.
    Bei den anderen Sachen würde ich mit dem Händler mal reden, evtl. kann er den Vorbesitzer da ja noch in die Pflicht nehmen (Spiegel etc.). Für mich ein klarer Mangel.