Hallo Fans,
so, ich habe jetzt wieder den alte DPF dran. Den habe ich bei Fa. Barten reinigen lassen. Wurde ca. 60g Asche entfernt.
Der polinische DPF war nach 500km wieder draußen, da die Reinigungswirkung des Katalysators für die Katz war. Wenn der KAT schon schwächelt, wird bei DPF nicht anders sein.
Jedesmal wenn ich rückwärts einparken müsste, stinkte die Karre bestialisch nach Abgase, so als ob DPF und KAT nicht vorhanden waren.
Fazit: Entweder orig. DPF kaufen oder reinigen lassen. Ich habe schon 5Tkm mit dem gereinigten durchgefahren bis jetzt ohne Problem.
Hier sind auch DPF max. Gegendruck Werte mit Polen DPF und gereinigte orig. BMW DPF:
bei 140km/h 126mbar (Polen DPF), 68mbar (gereinigte DPF)
bei 180km/h 190mbar (Polen DPF), 120mbar (gereinigte DPF)
bei 220km/h 380mbar (Polen DPF), 240mbar (gereinigte DPF)
So sah der Endschalldämpfer nach 10km Fahrt mit Polen DPF:
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Hier nach 100km mit Polen DPF:
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Orig. BMW DPF vor der Reinigung:
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Nach der Reinigung:
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