Fragen zum Lenkwinkelsensor

• Gute frage...
    Wies aussieht wird da nicht viel repariert sondern diese optische scheibe einfach getauscht (statt gereinigt)...
    Viel mehr wird da auch nicht dabei sein was ich mich erinnern kann...

Im prinzip ist ja die scheibe das problem wenn du die bilder in meinem link gesehen hast weißt was ich mein...

Ich vermute durch den belag kann die diode nicht mehr ordentlich arbeiten und liefert falsche/keine werte...
    Deshalb weiß der lenkwinkelsensor nicht wo er steht und du bekommst die fehlermeldung

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo.

Weiß zufällig wer ob man ein gebrauchtes SZL mit meinem Fahrzeug "zusammen programmieren" kann.
    Laut BMW-Werkstätte geht das nur mit einem neuen....glaub ich irgendwie nicht so recht.

mfg

• Dann hoff ich mal das Putzen reicht.
    Kennst du vl einen aus Österreich?

• Was codierer???kommt drauf an wo du her bist

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ja einen Codierer mein ich Defender.
    Bin aus OÖ!

• Pfff keine ahnung was bei dir in der nahe ist...glaub user "antiheld" codiert ist aus melk oder so...

• Gestern habe ich die Disc mit Glasreiniger gesäubert und alles funktioniert wieder. Die Verschmutzungen sahen aus wie Wasserflecken. Möchte nicht wissen wieviele Schaltzentren den Kunden schon verkauft wurden und noch werden. Meine kostet übrigens ca. 460€. Vor ein paar Wochen war ich beim Freundlichen und der hat mir zuerst mal ne Kalibrierung angedreht, mit der es normalerweise erledigt wäre, was nicht der Fall war.

Danke für den Tip! :thumbup: