Fragen zum Lenkwinkelsensor

• Hallo zusammen,

bei mir besteht auch seit letzter Woche das Problem das immer wieder die Lenkradunterstützung usw. ausfällt. Ich vermute mal das auch bei mir diese Scheibe schmutzig ist. Ich würde das auch gerne selber machen aber irgendwie traue ich mir das nicht so ganz zu, mein Englisch ist auch zu schlecht deswegen verstehe ich die Anleitung auch nicht so wirklich :rolleyes:

Hat da vielleicht jemand was auf deutsch oder kann mir das vielleicht grob übersetzen?

Danke

• Sind doch eh bilder in dem link oder???
    Bilder sagen doch mehr als 1000 worte...
    Im prinzip airbag raus/lenkrad raus/schaltzentrum ausbauen/zerlegen/reinigen/umgekehrt zusammen bau

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja ich werde mich Morgen oder am WE mal dran versuchen, so schwer kann das ja nicht sein und schlimmer wie jetzt kanns ja auch kaum werden.

Danke

• Batterie abklemmen nicht vergessen

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Hallo ich mal wieder :D

Nachdem ich den Sensor ausgebaut und sauber gemacht hatte, war auch einige Zeit Ruhe aber seit letzten Jahr ist das Problem leider zurück gekommen ;( Bleibt dann nur der komplette Tausch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Kann der Tausch auch von einem Bosch Dienst gemacht werden?

Danke

• Ich hatte beim letzen mal die LED nicht nachgelötet, kann da der Fehler liegen?

• Zitat

Ich hatte beim letzen mal die LED nicht nachgelötet, kann da der Fehler liegen?

Naturlich kann es daran liegen muß es aber nicht...es kann auch sein das was anderes defekt ist als der lws da spielen viele andere faktoren mit diverse sensoren soweit ich weiß und was weiß ich was da alles drüber läuft...
    Hast schon mal dein fehlerspeicher ausgelesen was der sagt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Problem ist das der Fehler bei Neustart des Motors wieder weg ist, war aber letzt beim Auslesen wegen einem anderem Problem aber da stand nix drin in der Sache. Habe aber schon den Sensor in Verdacht weil der Fehler bei schnellen Lenkbewegungen auch kommt.