Performance-Kit 335i (Erfahrungen)

• Wieso sind es beim DKG nur 30 NM mehr ?

Bei Handschalter und DKG plus 30 Nm, bei Wandler-Automatik plus 50 Nm, also max. 450 NM für den N54 gegenüber400 Nm Serie.

• Zitat

Wieso sind es beim DKG nur 30 NM mehr ?

Hi,
    ich habe das PPK auch bei meinem neuen E92 335i LCI N55 DKG vor zwei Wochen aufspielen lassen.Laut Leistungsdiagramm 330PS " 467NM " . :thumbup:
    Ich find die paar NM spürt man schon sehr deutlich.Und der Sound mit PP ESD und N55. :thumbsup: Kein vergleich zu meinem alten N54 :thumbdown:

Gruß hamann19

Mein neuer E92 335i LCI N55 DKG / Bj.7/2013

PPK 330PS / 468NM ,,/Echt Carbon Front Flaps für LCI

• Hallo,

Wenn Matthes den Umbau fahren die auch gleich zum TÜV, somit musst du dann nur noch zur Zulassungsstelle.

MfG

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo,

Wenn Matthes den Umbau fahren die auch gleich zum TÜV, somit musst du dann nur noch zur Zulassungsstelle.

MfG

Ah, danke für die Info. Ich bin gespannt. Sofern der Code morgen da ist, machen wir einen Termin!

• Zitat

Wenn Matthes den Umbau fahren die auch

Au Mann, peinliche Grammatik... ;(

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich hatte es drin und war gut zufrieden. Preis/Leistung ist natürlich echt nicht realistisch gegenüber anderer "tunings".

Wer jedoch bei OEM bleiben will ist ja auf das ppk abgewiesen.
    Ist auf jeden fall okay, da auch nichts an der Garantie usw verfällt

• Hi,
    ich habe das PPK auch bei meinem neuen E92 335i LCI N55 DKG vor zwei Wochen aufspielen lassen.Laut Leistungsdiagramm 330PS " 467NM " . :thumbup:
    Ich find die paar NM spürt man schon sehr deutlich.Und der Sound mit PP ESD und N55. :thumbsup: Kein vergleich zu meinem alten N54 :thumbdown:

467Nm, also bezogen auf die BMW-Angaben für einen Schalter/DKG mehr als doppelt so viel an Drehmomentzuwachs? Alle Achtung!