Was alles mit Nassschliff und Exzenter möglich ist Update Post 2, fertiger Bericht :)

• @ Sonny klasse gemacht! hab mir auch grad das einsteiger set von menzerna gekauft... Morgen geht's los! Habe bisher mit 3m schleifpaste und meguirs UC so gut wie nix erreicht...

Was hast du an restlichem Equitment ? Welche Menzernas hast du genommen ?

Ein Richtiger Frauenmagnet. Spiegel sind somit überflüssig. Die Lady's stellen sich einfach vor deinem E90 um sich zu Stylen :flash2: :five:

Haha ja, wird besser sein die Kiste wieder dreckig zu machen :D

Jetzt erst gesehen! Respekt vor der Arbeit und den Mut.
    Hut ab vorm Ergebnis!

Sent from my Nokia 3210

Danke dir ^^

• [quote='deffomeffo','index.php?page=Thread&postID=1306707#post1306707']@ Sonny klasse gemacht! hab mir auch grad das einsteiger set von menzerna gekauft... Morgen geht's los! Habe bisher mit 3m schleifpaste und meguirs UC so gut wie nix erreicht...

Was hast du an restlichem Equitment ? Welche Menzernas hast du genommen ?

Bin in einem pflegeforum auf menzerna gestoßen. Da war auch alles schön mit vorher nachher Fotos erklärt. Also war klar das Zeug wirkt. Allerdings meinten da einige dass starke Poliermittel wie das 400er nicht auf einer Exzenter funktionieren ?( Habe mich dann für das PG1000, PF2200, SF4000 entschieden und zusätzlich noch das Power Protect Ultra zeuchs. Maschine ist auch eine Vossner DAP6800 :thumbsup: Kneten tu ich mit Green Devil von Liquid Elements

• Was hast du an restlichem Equitment ? Welche Menzernas hast du genommen ?

Bin in einem pflegeforum auf menzerna gestoßen. Da war auch alles schön mit vorher nachher Fotos erklärt. Also war klar das Zeug wirkt. Allerdings meinten da einige dass starke Poliermittel wie das 400er nicht auf einer Exzenter funktionieren ?( Habe mich dann für das PG1000, PF2200, SF4000 entschieden und zusätzlich noch das Power Protect Ultra zeuchs. Maschine ist auch eine Vossner DAP6800 :thumbsup: Kneten tu ich mit Green Devil von Liquid Elements

Die 1000er von Menzerna hab ich auch und die reißt schon gut was. Da musst du halt nur einen Durchgang mehr fahren, was aber eh kein Problem darstellt.
    Die 400er noch ne ganze Ecke mehr. Das stimmt also nicht was da geschrieben wurde von der 400er. Ich hab mich auch ehrlich gesagt in die Menzenrna Polituren verliebt, vorallem die 400er hinterlässt ein abartiges Finish :love:
    Das man mit einer Exzenter was schon ordentlich was reißen kann siehst ja in meinem Bericht.

Ich geb dir aber echt einen guten Tipp: Auf Stufe 1 locker verteilen und dann sofort auf Stufe 4- 4,5 mit Druck ( 5kg ) zwei Kreuzstriche fahren. Da reißt eine Exzenter schon ordentlich was, das wirst du feststellen.
    Fahr die Polituren bloß nicht auf Stufe 6 und mit zuviel Druck, da werden dei Pads so heiß das sie dir verbrennen. Lieber einen Durchgang mehr fahren. Kontrolliere auch regelmäßig ob der Stützteller zu heiß wird ;)

• Ich geb dir aber echt einen guten Tipp: Auf Stufe 1 locker verteilen und dann sofort auf Stufe 4- 4,5 mit Druck ( 5kg ) zwei Kreuzstriche fahren. Da reißt eine Exzenter schon ordentlich was, das wirst du feststellen.
    Fahr die Polituren bloß nicht auf Stufe 6 und mit zuviel Druck, da werden dei Pads so heiß das sie dir verbrennen. Lieber einen Durchgang mehr fahren. Kontrolliere auch regelmäßig ob der Stützteller zu heiß wird

Hab schon wieder kaum was erreicht ?( Werde mir wohl noch mal die 400er nachordern. Deine Ergebnisse sprechen ja für sich.....Druck war wohl auch etwas zu wenig...
    Du hast ja noch Pads dazu bestellt. Taugen die mitgelieferten von Vossner eventl. nix?

• Hab schon wieder kaum was erreicht ?( Werde mir wohl noch mal die 400er nachordern. Deine Ergebnisse sprechen ja für sich.....Druck war wohl auch etwas zu wenig...
    Du hast ja noch Pads dazu bestellt. Taugen die mitgelieferten von Vossner eventl. nix?

Es liegt eindeutig an den Vossner Pads. Die sind wirklich absolute Grütze. Einzig die dünneren Pads sind passabel.

Die LC Pads sind echt gut, besonders für Exzenter :

Für die härteren Defekte

Klick

Klick

Für die leichteren bis mittleren Defekte:

Klick

Klick

Und für ganz üble Defekte sind die hier ziemlich gut:

Klick

Klick

• deffomeffo:

Manche Lacke sind unheimlich hart, sodass es nötig ist, viele viele Runden mit scharfer Politur, sowie harten Pads, oder besser noch Wolle zu fahren, um eine gute Defektkorrektur zu errreichen.
    Zudem sind Menzerna Polituren für Rotas entwickelt worden. Mit einem Exenter wirst du werder das volle Potential der 2200, und erst recht nicht der 1000, 500 und 400er ausreizen können.
    Vieleicht hilft dir einer von meinen threads weiter.
    Zb. der hier:

DAS ist Smart Repair

• deffomeffo:

Manche Lacke sind unheimlich hart, sodass es nötig ist, viele viele Runden mit scharfer Politur, sowie harten Pads, oder besser noch Wolle zu fahren, um eine gute Defektkorrektur zu errreichen.
    Zudem sind Menzerna Polituren für Rotas entwickelt worden. Mit einem Exenter wirst du werder das volle Potential der 2200, und erst recht nicht der 1000, 500 und 400er ausreizen können.
    Vieleicht hilft dir einer von meinen threads weiter.
    Zb. der hier:

DAS ist Smart Repair

Natürlich kann man leider nicht das Hundertprozentige Potenzial der Menzerna auf einer Exzenter nutzen, aber dennoch genug um damit ordentlich was reißen zu können. Du benutzt ja selber die Menzernas und lieferst top Arbeit :)
    Wie du oben schon geschrieben hast, muss man besonders bei unseren Lacken wirklich harte Geschützte auffahren und genau deswegen empfehle ich die 400er ganz besonders. Über eine 3000er lacht uns der Lack ja total aus :D

• Alex, hast du gut gemacht :thumbsup:
    Darfst am Freitag zu mir kommen ... da steht ein Saphierschwarzer in der Garage ... mit etwa 10 Stellen angeschliffenem Lack - am Besten den Denis mitnehmen und gleich noch bei meiner anderen Kiste die Heckleuchten codieren :D
    Hab mir gestern noch eine Metabo Rota geleistet ... die Liquid Elements T3000 liegt auch bereit ...

• Alex, hast du gut gemacht :thumbsup:
    Darfst am Freitag zu mir kommen ... da steht ein Saphierschwarzer in der Garage ... mit etwa 10 Stellen angeschliffenem Lack - am Besten den Denis mitnehmen und gleich noch bei meiner anderen Kiste die Heckleuchten codieren :D
    Hab mir gestern noch eine Metabo Rota geleistet ... die Liquid Elements T3000 liegt auch bereit ...

Hast selber angeschliffen oder was ? :D

Respekt, gehts mit der Rota da dran ?

Denis würde ich gerne einpacken, aber glaub der ist zur Zeit einfach zu beschäftigt.