N43 318i Kühlsystem entlüften

  • Hallo Zusammen,


    weis jemand wie genau das Wiederbefüllen resp. Entlüften des N43 318i Kühlsystems zu erfolgen hat.


    (Nach einem Thermostatwechsel)


    Beim Sechszylinder gibt's wohl eine genaue Prozedur: http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=405847


    Beim Suchen bin ich auch auf das hier gestoßen: http://www.motor-talk.de/forum…-entlueften-t4280892.html


    Wo genau sind die Entlüftlungsschrauben? Beide direkt am Kühler?



    Danke schonmal im Voraus.

  • Danke schon mal, kann mir noch jemand sagen, wie rum die Flussrichtung im Kühlkreislauf ist.


    Ich frage deswegen, weil der unter sicke Schlauch zum Kühler immer kalt und der obere rechte immer warm ist.


    Wie viel Kühlflüssigkeit wird benötigt?


    Ist Glysantin G48 blau in Ordnung?


    Vielen Dank schon mal vorab!!!

  • Handschalter: 8,4 Liter
    Automatik: 9,2 Liter


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cmvmhsvxn68zq9cpj.jpg]

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Super, danke für die schnellen Antworten, weist zufällig auch wie rum die Kühlflüssigkeit fließt?

  • naja der schlauch der an der oberseite vom ausgleichsbehälter liegt wird wohl der rücklauf sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • weiß zufällig auch noch jemand wo die ablassschraube am Motorblock ist?


    Habe eine gefunden zwischen Hosenrohr und Krümmer, aber an die kommt man so gut wie nicht hin.



    Danke schonmal