Wo steht die Felgenbreite?

  • ja hoffe das wird jetz nich wieder falsch verstanden oder persönlich genommen...aber manchmal muss man sich einfach ma nich so anstellen :D


    Jung du bleibst ja echt ruhig :thumbup::D

  • ich versteh schon nix falsch :D , wenn ich "trotze", also nicht mehr zurückschreibe, liegt das daran, dass die Arbeit beendet ist und ich nachhause fahre :thumbsup:


    danke soweit, sofern ich keine absolute Niete im Spiegelverkehrtlesen bin, stand da 8 1/2 auf den hinteren.


    zu den Papieren, der österreichische Zusallungsschein ist leider nicht aufschlussreich, die Angaben im Typenschein können abweichen falls der Vorbesitzer die Felgen der Erstauslieferung bereits verkauft hat und außerdem waren da Winterreifen drauf, auf welche ich die Sommer gezogen habe.


    also nicht ganz einfach ^^

  • Hab tatsächlich hinten 8 1/2 stehen. Umso verwunderlicher dass im Winter rundum 225 waren. Empfiehlt ihr ha 255 oder alles 225?

  • Zitat

    Hab tatsächlich hinten 8 1/2 stehen. Umso verwunderlicher dass im Winter rundum 225 waren. Empfiehlt ihr ha 255 oder alles 225?


    Kommt ganz allein auf dein Geschmack an. Hinten breitere Reifen wie vorne kommt immer gut (Verbrauch kann steigen, Beschaffungskosten). Aber wenn du keinen "breiten" hintern haben willst, kannst du auch 225 nehmen, solange das Teilgutachten das hergibt :thumbsup:

  • Bei unterschiedlichen Felgenbreiten VA zu HA nimmt man natürlich Mischbereifung
    1. sieht es besser aus
    2. Darfst du die Räder dann Achsweise sowieso nicht einfach so tauschen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur