Kaltstart --> unruhiger Motorlauf

• Das hört sich natürlich nicht so toll an...Ich hoffe das mit dem Austausch der Zündspule die Probleme behoben sind. Der Motor ist ja wirklich ein Sahnestück, was Drehfreude, Durchzug und Spritverbrauch angeht (wenn er denn funktioniert).

Viele Grüße
    proXi

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

• Guten Morgen,

leider haben auch die neuen Zündspulen das Problem nicht beseitigt. Hatte heute Morgen dasselbe Problem, nur die Motorlampe ging nicht an.

So langsam verzweifle ich, es wurde jetzt schon dreimal nachgebessert und immer ohne Erfolg. Irgendwie muss ich jetzt mal zu einem Punkt kommen, da ich den Wagen auch Beruflich viel nutzen muss. Kennt sich den Jemand Rechtlich damit aus, wurde ja schon dreimal nachgebessert, leider habe ich aber nur den Durchschlag des Garantieantrags. Muss ich um Rechtliche schritte einzuleiten, alles dokumentieren oder muss das Autohaus offen legen wie oft ich schon dort war wegen des Problems? Oder kann ich darauf bestehen mir ein schreiben aufzusetzen, in dem steht wie oft ich wegen diesem Problem schon da war.

Und wer muss eigentlich dann die Verantwortung dafür übernehmen, der Händler oder BMW, denn mein Händler bemüht sich schon.

Grüße

• Du mußt dem Autohaus nochmal eine Frist setzen, bis wann der Defekt beseitigt sein soll und dann kannst Du eine Wandlung anstreben.

Das Du die Durchschläge hast ist schon mal gut, denn das sollte schon reichen.

Göran

• hi,
    hab mit meinem auch die selben probleme, seit 2 monaten kommt dann auch noch dazu, dass ich alle 3000 km min. 1 Liter öl brauch!
    hab dann mal meinen BMW Heini angerufen (gehn mir eh aufn sack, wirst nur freundlich behandelt wennst n neuen 5er kauft hast) der sagt, des is gaaanz normal und ich bin zu wild gefahren und ich soll mal langsamer tun... ???? dann hätt ich mir ja gleich nen 116i kaufen könne lol... weil sooo wild fahr ich auch wieder nicht...

s blöde is dann noch, man kuckt ja nicht jedesmal nach, und jedesmal wenns aufblinkt steh ich 200 km von zuhause weg, und muss irgendwo an ner Tanke (natürlich is teuerste) Öl nachkaufen...

des nervt langsam. bin schon am überlegen ob ich nen 10 liter kanister hinten reinschmeiss!!

jetz nochmal mei Frage, des mit dem Öl is des Normal???

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

• Das halte ich nicht für normal.

Man kann mal Schwankungen haben, aber dein Wert ist schon heftig aus meiner Sicht.

Mein Ölverbrauch ist wahrscheinlich nicht der Maßstab, aber so gehts auch.

Habe mit 208tkm gewechselt (0W40) und bin damit Stand heute 15 tkm gefahren. Es wurde beim Ölwechsel nicht über Max. eingefüllt (ich bin daneben gestanden). Ich kann nichts nachfüllen, kein sichtbarer Verbrauch.

Über die ganze Laufzeit des Motors habe ca. 1-2 Liter nachfüllen können, wahrscheinlich aufgrund äußerer 'verschärfter' Bedingungen. Seit das Auto ca. 100 tkm drauf hat, konnte ich nichts mehr nachfüllen (Ölwechsel wurden nach ca. 35 tkm gemacht.

• Leider liest man gerade beim 325i desöfteren von einem erhöhten Ölverbrauch. Aller 3000tkm einen Liter find ich da noch recht ok.

Eine ehemalige Bekannte von mir hatte einen 3l Z4 und der hat aller 1000km einen Liter geschluckt.

Göran

• kann man dann wenigstens a anderes günstigeres öl nehmen?? weil ansonsten kauf ich mir gleich n 50l fass, des kommt billiger :mundzu:

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

• Hallo Leute,

so habe meinen Wagen wieder, nun wurden erneut die Zündspulen und endlich auch die Injektoren getauscht und heute Morgen war alles wieder wie am Anfang, kein ruckeln kein stottern einfach super. Ich warte jetzt aber noch ein paar Tage bevor ich meinem Händler eine Rückmeldung gebe, nur zur Sicherheit, damit auch alles weg ist.

Grüße