So Leute,
das Problem ist gefunden. Der High-Low Konverter Dietz 906 ist NICHT für BMW Fahrzeuge gedacht.
Grund: Man sollte auch das Kleingedruckte in der Beschreibung lesen
Zitat: "Bei Fahrzeugen, denen eine Fehlererkennung über die Radio-Lautsprecherleitungen durchgeführt wird (bei verschiedenen AUDI und BMW Fahrzeugen je nach Ausstattung), kann es dazu kommen das das Interface 906 permanent Aktiv bleibt und somit auch den Verstärker aktiv hält. Somit ist eine Entladung der Batterie möglich. Bei solchen Fahrzeugen ist ein Betrieb dies Interface nicht möglich!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das in der Verkaufsbeschreibung nicht vermerkt wurde...
Aber.... es geht nun doch.
Habe das Schaltungsplus an der Steckdose links am Kofferraum abgenommen und direkt am Remote Eingang am Verstärker angeklemmt. Somit Schaltet er bei Motorstart ein und beim abstellen des Motors wieder ab.
Problem gelöst. Nun kann ich mich dem neuen Projekt widmen