Verstärker schaltet sich nicht mehr aus

• So Leute,

das Problem ist gefunden. Der High-Low Konverter Dietz 906 ist NICHT für BMW Fahrzeuge gedacht. :fail:

Grund: Man sollte auch das Kleingedruckte in der Beschreibung lesen ;)

Zitat: "Bei Fahrzeugen, denen eine Fehlererkennung über die Radio-Lautsprecherleitungen durchgeführt wird (bei verschiedenen AUDI und BMW Fahrzeugen je nach Ausstattung), kann es dazu kommen das das Interface 906 permanent Aktiv bleibt und somit auch den Verstärker aktiv hält. Somit ist eine Entladung der Batterie möglich. Bei solchen Fahrzeugen ist ein Betrieb dies Interface nicht möglich!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das in der Verkaufsbeschreibung nicht vermerkt wurde... :cursing:

Aber.... es geht nun doch. :P

Habe das Schaltungsplus an der Steckdose links am Kofferraum abgenommen und direkt am Remote Eingang am Verstärker angeklemmt. Somit Schaltet er bei Motorstart ein und beim abstellen des Motors wieder ab.

Problem gelöst. Nun kann ich mich dem neuen Projekt widmen

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

• Ich habe den Audison Hl4 Converter.

Funktioniert einwandfrei und es gibt damit auch keinerlei Störgeräusche mehr.

Allerdings schaltet sich der Audison auch nicht parallel zum Radio aus, sondern erst nach ca. 3 Minuten.

Dachte anfangs auch dass sich meine Endstufe nicht abschaltet, aber nach 3 Minuten war sie aus.

Eingeschaltet wird der Audison allerings schon beim Auf- bzw. zusperren oder wenn ich den Kofferaum öffne.

Aber nach 3 MInuten ist der wieder aus.

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Ich habe den Audison Hl4 Converter.

Funktioniert einwandfrei und es gibt damit auch keinerlei Störgeräusche mehr.

Allerdings schaltet sich der Audison auch nicht parallel zum Radio aus, sondern erst nach ca. 3 Minuten.

Dachte anfangs auch dass sich meine Endstufe nicht abschaltet, aber nach 3 Minuten war sie aus.

Eingeschaltet wird der Audison allerings schon beim Auf- bzw. zusperren oder wenn ich den Kofferaum öffne.

Aber nach 3 MInuten ist der wieder aus.

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Da hast du recht.

Nur wenn ich Zündung einschalte, schalte ich nur die Bassbox zu. Sonst funktioniert der Radio ganz normal, da ich die Serienlautsprecher weiterhin nutze.

Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup: