Verstärker schaltet sich nicht mehr aus

  • Ja probier das mal.
    Meine endstufe geht auch nicht parallel aus.
    So wie bei den meisten.

    Meine ist sofort aus nachdem am Remotesignal keine 12V mehr Anliegen. Damals in meinem E36 hab ich das Remote Signal direkt am Radio abgegriffen und da gings Parallel aus. (Bitte keine Vorurteile weil ich nen E36 mit ner Basskiste hatte :thumbsup: )


    Am E90 hab ich das Remotesignal nicht direkt am Radio abgegriffen da ich den Schaltplan noch nicht wusste. Das Ding kommt mir nun ehe bald raus da das Standartsystem auch rauskommt.


    Hab ehe die beste Schaltung für mein Subwoofer: Verstärker geht an wenn Standlicht an ist :D - Da ich ehe immer mit Licht fahre und nicht wusste wo ich mein Zündungspluss im Kofferraum herholen soll hab ich die Variante gewählt :fail: . Wenn ich mein Licht ausschalte geht der Verstärker auch sofort mit aus.


    Koni
    Daheim hab ich das Business liegen. Wenn ich es mit dem PC Netzteil betreibe gehen nach ausschalten auf Pin 13 sofort die 12 Volt flöten. Wenns im Fzg. nicht so ist liegt es vermutlich am Power Management vom BMW



    Falls du eine Gute Lösung willst: Hol dir die 12 Volt am Zigarettenanzünder da ich auch nicht denke das das Radio ein Remote Signal erzeugt (bzw es Parrallel mit dem Auto abschaltet)




  • Wenn man ein fremdradio verbaut hat, dann geht ja davon auch ein remote Kabel ab.
    Dann schaltet sich die Endstufe parallel aus wenn man das Radio ausschaltet.
    Wenn man aber das original Radio benutzt, muss man das remote Signal woanders her holen.
    Da das original Radio das nicht bietet.
    Wenn man einen High adapter benutzt nimmt man in der Regel davon auch das remote Signal.
    Der High adapter wird mit Strom versorgt und kann dann an die Endstufe angeschlossen werden.(separates Kabel)
    Der Adapter merkt dann wenn das Radio angeht und liefert Strom an das remote Kabel zur endstufe.(Signal der lautsprecherkabel)
    Beim ausschalten dauert es dann aber etwas bis der Strom komplett weg ist.

  • Genau das meinte ich, wir haben eig. beide das richtige gemeint, ich wusste nicht das du vom Original Radio ausgegangen bist.


    Wie gesagt, schlechte Idee ist es nicht die 12 Volt vom Zigaretten Anzünder zu nehmen. Der Verstärker geht zwar nicht aus wenn das Radio ausgeht, aber wenndie Zündung ausgeht. In meinen Augen völlig Akzeptabel!

  • Also,


    habe das gerade mal getestet. Auch nach ca. ner halben Stunde schaltet sich das Teil nicht ab. Läuft permanent durch.... :wall:


    Muss mich mal auf die Suche nach einem Zündungsplus machen....


    Wenn das auch nicht hinhaut, evtl ein Relais zwischenschalten. Das wäre auch noch ne Option :rolleyes2:

    Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

  • Dann liegt der Fehler wohl am High converter.
    Mein converter wird mit dauerplus und Masse versorgt, und von da geht dann das remote Kabel zur endstufe.
    Entweder neuen converter oder wie der Vorredner meinte an den zigarettenanzünder.

  • Wie gesagt, nimm das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder (Ist ja im Aschenbecher unterm Radio)


    Wenn du das nicht willst hol dir den Helix ACC High Low Converter, dieser erzeugt ein Remote Signal

  • Habe das nichtraucherpaket und somit keinen Aschenbecher unter dem radio :thumbdown:

    Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

  • Aber du hast ne mittelarmlehne mit ner steckdose ;)


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Jup weiß ich.


    Komme allerdings diese woche vor Freitag nicht mehr dazu, mich dem Problem anzunehmen.


    Der liebe Aussendienst :weinen:

    Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup: