Turbo getauscht...komisches dröhnen

  • Hi Leute bei mir wurde der Turbo getauscht bei ner freien Werkstatt.hab das Auto eben abgeholt.bei normaler Fahrt ist nix zu merken jedoch ab 3000 Umdrehungen hab ich so ein komisches Dröhnen bei Vollgas.dachte es wäre der Luftfilter doch damit ist alles in Ordnung.habe auch über Inpa den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch ohne erfolg.die volle Leistung aber auf jedenfall da nur das Geräusch ab 3000 ist so ein dröhnendes Geräusch.


    Weiß vielleicht jemand was das sein kann?

  • ja ist ein guter bekannter von mir...denke nicht das er gefuscht hat...hab mir vorhin alles angeschaut...wackelt nichts und ist alles fest...

  • Oder an der Abgas Anlage. Wie Turbo-Ralle es schon sagt, nur weil Er Dein Kumpel ist heißt es nicht das Er keine Fehler mach, grad dann kann was passieren weil man es etwas lockerer sieht weil man sich kennt.


    Ein Bekannter hat bei seinem Bekannten die Bremsen machen lassen, ende vom Lied, bei 180Km/h hat sich der vordere Bremssattel gelöst weil der Gute Handwerker vergessen hat die Sättel fest zu machen, der Kumpel ist nur knapp dem Tod entkommen :( Ich will mir nicht vorstellen was dabei rum gekommen wäre wann das KFZ einem fremden Kunden gehört hätte, glaube das hätte..... naja ich sags mal lieber nicht.


    Soll bei Dir jetzt nix heißen, will Dir & Deinem Kumpel nix, aber wie gesagt.......

    Gruß Markus :)


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  • Habe gerade in anderen threads geschaut...ich glaube es liegt an der schelle zwichen kat und Turbo...da wurde noch die alte eingebaut.es raucht nämlich auch aus dem motor rahm...werde mal Montag eine neue schelle kaufen und mal einbauen lassen...hoffe das problem ist dann gelöst...

  • Hey Leute hab heute mit meinem Kumpel gesprochen.er meinte das es normal ist das der motorraum noch raucht,weil da noch die Rückstände vom Öl USW sind.ich sagte ihm das kann ich gar nicht glauben.hat er damit recht?

  • Es kann sein das ölrückstände am Motor noch ausgasen. Dies sollte aber nach paar km vergehen. Dein Problem liegt mit grosser wahrscheinlichkeit an der V-Bandschelle zwischen Lader und DPF. Um die Verbindung dicht zu bekommen muss der Lader ordnungsgemäß ausgerichtet werden ggf. den DPF.


    Es gibt von bmw seit längeren eine Dichtung für das Problem. Eigentlich geht es auch ohne, aber dafür muss der Mechaniker sein Handwerk verstehen. Ich würde dir empfehlen diese Dichtung zu besorgen und zu verbauen. Am besten die Schelle lösen, Halter am DPF und schon hat man Spielraum für die Dichtung. Mehr wie eine 1h sollte das ganze nicht dauern.


    Gesendet von meinem GT-I9505