Beiträge von wowa1986

    Es gibt Neuigkeiten.
    Habe heute das Gutachten bekommen. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Reparaturkosten mit Mehrwertsteuer 11049
    Wiederbeschaffungswert mit Mehrwertsteuer 6050
    Restwert mit Mehrwertsteuer 2740


    Es gibt auch schon einen Interessenten der das Auto für 2740 kaufen möchte.
    Was hält ihr davon.

    Am Montag bekomme ich das Gutachten per Email geschickt. Bin mal gespannt. Ich vermute aber auch das es ein wirtschaftlicher sein wird. Ich rechne so um die 5000 euro. Ich hoffe das wird nicht weniger

    jetzt kann ich den verkauf sowieso erstmal vergessen. Ich hab ja keine ahnung was die Versicherung mir gibt. Ob es ein wirtschaftlicher schaden ist oder ob ich für die teile das geld bekomme. Wenn der schaden nur 3000 wäre würde ich mir für 1000 euro ein cic kaufen und es einbauen und dann wieder bei mobile inserieren.

    kannst du gerne machen aber du hast ja das fl model. ich hab ja noch den vfl.ich schätze mal das es ein wirtschaftlicher schaden ist. keine ahnung wieviel ich von der versicherung bekomme oder was überhaupt die versicherung macht. Ist mein erstes mal und sowas möchte ich ungern nochmal haben.

    So Gutachter war da.
    Er sagte es gibt irgendwie 3 Möglichkeiten.
    Die erste ist er schaut wie teuer das mit den teilen ist und wenn die teile teuerer sind wie der einbau ist es ein wirtschaftlicher schaden.
    das 2te wäre er schaut wieviel restwert das auto ohne das navi ist. Habe ich nicht ganz verstanden???
    und die 3te wäre das auto kommt in so ein anonymen pool rein wo die käufer bieten können und der höchstbietende wird sich dann bei mir melden.Finde ich auch ganz komisch. Für so ein auto ohne navi bietet doch keiner
    Was würdet ihr schätzen was da rauskommt und was mein auto noch wert ist.
    habe es ja bei mobile drin


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=1&scopeId=C&fnai=next

    Es gibt wieder Neuigkeiten.
    Ich war gestern bei bmw und die schätzen den Schaden auf knapp 10000 euro schaden. So viel ist mein Auto ja überhaupt nicht wert.Heute kommt noch ein gutachter von der Versicherung mal schauen was der sagt.
    Bmw sagt auch das die Schlüssel auf jedenfall neu müssen, sonst ist die gefahr groß dass die schlüssel angelernt haben. Das soll ich dem gutachter auch nochmal sagen. Mal schauen was der sagt.