Verkauf 330ia - was kann ich erwarten?

  • Er möchte ihn aber beim Händler in Zahlung geben, von daher sind die 8000€ garnicht so unrealistisch.
    Selber verkaufen ist auf jedenfall die bessere Alternative, dort sehe ich ihn auch bei 13000€ wenn es schnell gehen soll.

  • Der 330i vom TE hat keinen NAVI, ist für die meisten schon ein K.O.-Kriterium.
    Für 14000,-€ kriegst du schon welche mit Navi und das sind Händlerverkaufspreise.
    Ich schätze mal, dass beim Privatverkauf ohne Garantie ca. 11000,-€ realistisch wären.
    Der Händler wird dir mit viel Glück höchstens 9000,-€ geben.


    Gruß


    BMWE

  • Privatverkauf hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor. Vor allem die ganzen "letzter Preis, mach besserer Preis" Leute.
    Und die Fallstricke die mit dem privaten Verkauf verbunden sind, hab ich ja noch nie gemacht.
    12.000 € wären gut, 11.000 € auch akzeptabel. Schnell gehen muß es nicht, hab noch keinen zu mir passenden E61 gefunden.
    Gut vielleicht einen: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Wieso hast du Angst?


    Die schreiben dir ich bieten 6000 (also völlig hirnrissiger Preis) und gut ist. Mehr machen die doch nicht. War zumindest bei mir jetzt so.
    Reinstellen und mal abwarten würde ich an deiner stelle schon machen.

  • Hatte auch schon ein komisches Gefühl als ich mit dem Kaufinteressenten und dessen 2 Kumpels auf ner Probefahrt war. Die Fahrzeuge die ich verkaufte waren immer ca.30000€ wert. Die nächste Probefahrt mache ich nur noch mit dem Kaufinteressenten alleine und vorher nehme ich den Perso oder Führerschein als Sicherheit.