Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

• Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    ....

Wie lauten denn die Werksangaben von 0 auf 200? Bitte mit seriöser Quellenangabe!

....
    Der 335er wäre kein Sportwagen da zu schwer und von AG gebaut... Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe. ....

Demzufolge wäre ein 320D E92 auch ein Sportwagen, richtig?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sehr guter Beitrag! TOP! :thumbup:

ich glaube er will nur den 35i ins rechte Licht Rücken.
    Der 35i wird nie ein Sportwagen sein und einen schnelleren wird es immer geben. Klar kannst du FBO mit 4xx PS fahren und mit Upgradeladern sogar weit darüber hinaus, aber ein Porsche Turbe wird es dennoch nicht werden.

35i ist ein sehr schönes Auto und macht sicherlich Spaß. mit einer kleinen Leistungskur natürlich noch mehr.
    Nur das Auto als " Das Auto" darzustellen ist nicht richtig.
    ...

Verstehe die Diskussion wegen "Sportwagen" nicht. Ich würde mich nicht an dieser Bezeichnung aufhängen, drauf bestehen oder aufgeilen.
    Sicherlich ist der 35i kein Porsche Turbo, aber der spielt ja nicht nur von der Performance in einer ganz anderen Liga, sondern auch vom Preis her, so dass er wohl keine Alternative für den TE ist.
    Da jetzt Vergleiche zu ziehen, finde ich befremdlich.
    Genauso die Vergleiche mit Porsche vs 35i auf der Rennstrecke...
    Allein das Antriebskonzept verrät schon, wer da die Nase vorn haben müsste.
    Aber geht´s immer nur um Performance auf der Rennstrecke?
    Ich denke es geht wohl eher um bezahlbare, gute Performance und Leistung bei ausreichender Alltagstauglichkeit, denn zum einkaufen oder Sonntags zu den Schwiegereltern geht es nur seltenst über die NOS. ;)
    Der 35i ist ein relativ unscheinbares, verhältnismäßig starkes und gutes Alltagsfahrzeug, dass so manchen "Sportwagenfahrer" auf der BAB oder an der Ampel doch erstaunen lässt.
    Mehr nicht...

• Viele verwechseln hier glaube ich 'Sportwagen' mit 'Wagen mit viel PS bzw. guter Motorisierung' und 'sportlich fahren' mit 'auf der AB aufs Gaspedal latschen' :rolleyes:

Zitat

[...]

• Super Beitrag Flipster :!: Danke.

Dieses ganze x35i gebashe( zumal es meist immer von den gleichen hier ausgeht) ist mittlerweile nur noch langweilig. :fail:

• Super Beitrag Flipster :!: Danke.

Dieses ganze x35i gebashe( zumal es meist immer von den gleichen hier ausgeht) ist mittlerweile nur noch langweilig. :fail:

So völlig falsch.
    Erstmals haben viele obertolle und elitäre 335er hier rumgeschrien sie hätten ein besseres Auto wie ein M3 und könnten M3s verblasen.

Ich selbst fahre einen 35er und bin voll zufrieden (ja man glaubt es kaum trotz Serienleistung). Ein M3 ist ein M3 und ein 335i ist ein stinknormaler 3er mit nem guten Motor und größeren Bremsen ;)

• ...
    Erstmals haben viele obertolle und elitäre 335er hier rumgeschrien sie hätten ein besseres Auto wie ein M3 und könnten M3s verblasen.
    ...

Ersteres stimmt nicht, im Sinne von geht nicht, Zweites geht, wenn der 35i ein bisschen gemacht ist, auf der Autobahn oder an der Ampel locker.
    Na und? :rolleyes:
    Wer einen M3 fährt, verfolgt wahrscheinlich andere Ziele als Topspeed auf der BAB oder Ampelduelle.
    Hätte ich einen M3, würde ich mich jedenfalls dort nicht mit einem 35i anlegen.
    Vice versa würde ich mich nie mit einem M3 auf der NOS anlegen...

Es kommt halt drauf an, wie gut man sein Auto kennt und was man damit machen will.

M3 = reines Sportgerät, auf Performance getrimmt mit einem Rest an Alltagstauglichkeit
    35i = souveränes Kraftpaket mit sehr großem Überholspurpotenzial und großen Leistungsreserven, sowie voller Alltagstauglichkeit.

Zwei völlig unterschiedliche Konzepte, wie man sieht.
    Daher sind Vergleiche nur bedingt sinnvoll.

• Flipster, da habe ich anderes gelesen:

....ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    ....

Ich dachte, ein 335i wäre das Überauto und macht alle platt, völlig unabhängig ob AB oder NOS :whistling:

Zitat

[...]

• Fahrzeug wird zu 85% in der Stadt bewegt, 15% Autobahn...
    Fahrweise eher zügig und die Leistung wird auch gern mal abgerufen!

Schon irgendwie ein Widerspruch, oder? Wie will man in der Stadt eine Leistung von >350 PS "gerne mal abrufen"?

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device