Stossdämpferwechsel VA e90 1400 Euro?

• Hi Tomas
    du hast ja recht und im Prinzip teile ich deine Meinung auch. Ich war noch nie bei A..und Konsorten aber in diesem Fall finde ich das preislich einfach zu abgehoben.
    Die Werkstätten hier verdienen sich dumm und dämlich an den Schweitzern wir, wir die in Deutschland nach Tarif beschäftigt sind, profitieren davon nicht. In so fern hinkt der Vergleich wirklich.
    Bei Bmw kommt nichtmal einer raus wenn de mit nem deutschen Nummernschild auffem Hof fährst. Die verkaufen ganz gut ins Fränkli Ausland. Selbstverständlich zahlen sie aber deutsche Löhne.
    Von den Gastro Preisen im Grenzgebiet ganz zu schweigen, was die Bedienung und der Koch verdienen brauche ich nicht zu erwähnen.

Und bei meiner Karre handelt es sich um ein fast 10 jahre altes Alltagsgefährt, jeden Morgen um 8 zur Arbeit und um 6 zurück :D
    Oder was ist dein Auto für dich? :rolleyes:
    Grüssli Tobi

• Hättest sagen können "Den ZA zahlt auch die Krankenkasse" :evil:

Da würde es sich ja sogar schon lohnen ein paar Kilometer zu fahren und sich dann irgendwo einen halben Tag in der Stadt zu beschäftigen bei den Kosten.

Das seh ich genauso :D
    Beim nächsten mal werde ich das sagen :thumbsup:

• Dass Vertragswerkstätten teils astronomische Preise aufbieten ist ja nu nix neues und betrifft auch nich nur BMW. Evtl waren die 1400 auch fürn komplettes FW. Nur für die VA hört sich das schon sehr heftig an...
    Such dir halt ne günstige Werstatt aus in deiner Umgebung und lass es machen. Wo liegt das Problem?
    Auch wenn das immer schwer zu vergleichen ist, da regional unterschiedlich, aber meine Freie des Vertrauens baut mir nen komplettes FW inklu vermessung für knapp 200 EUro ein.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nun war gestern ein Prospektle von der grossen Kette mit dem A im Briefkasten und die machen das anscheinend für 89 Euro pro Seite incl. den Dämpfern.

Bist du denn sicher, dass das Angebot so auch für (d)einen BMW gilt? Denn meist schreiben die ja so etwas wie "ab 89€". Der Preis gilt dann für 18 Jahre alte Polos und Co.

• Jupps das wäre für 3 er e90. Aber nachdem ich so gehört habe was Kollegen beim A.. erlebt habel lasse ich das wohl.

Lokaler Reifenhändler machts für 700 und durch Adac gibts nochmal 7 % discount. Immer noch heftig aber billiger gehts wohl nicht.