Partikelfilter strömungswiederstand zu niedrig?

• hi leute habe eben auf der Autobahn bemerkt das mein auto ab 1500-1700 nicht richtig gas annimmt...habe den fehlerspeicher ausgelesen und habe dies rausbekommen.
    DME/DDE D60M47AO Dieselelektronik DDE 6 4 Zylindder M47 Tü2
    16742 0x4166 - 4166 Partikelfiltersystem
    5092 Strömungswiederstand zu niedrig

habe einen e91 320d bj.08/2006

hoffe mir kann jemand helfen...Vor kurzem wurde bei mir der Turbolader getauscht

• Sitzt der Schlauch noch am Drucksensor? Stecker sollte drine stecken, sonst wäre ein anderer Fehler im Speicher.
    Wenn alles nicht funktioniert, dann neuen Sensor besorgen und einbauen :)

• Sitzt der Schlauch noch am Drucksensor? Stecker sollte drine stecken, sonst wäre ein anderer Fehler im Speicher.
    Wenn alles nicht funktioniert, dann neuen Sensor besorgen und einbauen :)

danke für die schnelle Antwort...ich habe keine Ahnung ich hab nicht nach gesehen...Wo genau sitzt denn der drucksender?Ich fahre Samstag zu einem Mechaniker da ich total unzufrieden mit dem Turbolader tausch war...Ich glaube da ist ein unterdruckschlauch nicht richtig montiert oder so...wenn ich in den nächsten gang schalte dann faucht es total komisch und wenn ich beschläunige hört sich das an als ob er irgendwo falsch Luft zieht...und jetzt das mit dem partikelfilter

• Der Turbolader hat keine Unterdruckschläuche zum ansteuern der Leitschaufeln. Es wird alles elektronisch gesteuert weshalb ich nur neu Turbolader verbauen würde. Die Probleme mit überholten Lader bei deinem Motor sind bekannt. Du wirst auf Dauer nicht Glücklich werden, aber nun müssen erst die anderen Fehler beseitigt werden. Vielleicht wird es noch was

Hier ein Bild vom Sensor und Schlauch. Der Schlauch hat einen Anschluss am DPF
    1- Drucksensor
    2- Schlauch
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140320-wa00045ogffqc.jpg]

• Danke dir ich werd mir das mal Samstag mit meinen Mechaniker mal anschauen...kann das die Ursache sein der so faucht?also falschluft bekommt?

• Wenn alle Schläuche dicht halten wovon ich ausgehe, dann wird es wohl am Lader liegen. Das muss nichts negatives sein. Jeder Lader macht so seine Geräusche auch wenn dieser neu ist. Einige hört man überhaupt nicht und dann gibt es welche die pfeifen wie sau. So lange er seinen Druck, zum richtigen Zeitpunkt im ganzen Drehzahlband hält, wird schon alles stimmen.

• danke dir schon mal...ich bin mal gespannt auf Samstag was ich da mit dem Mechaniker finde...ist das schlimm wenn ich jetzt so weiter fahre?