325d ABS leuchte brennt

• Danke Patrik. Bei BMW hier bei uns um die ecke bekomme ich erst in 3 Wochen ein Termin.

Dann lies dich am Besten mal hier ein:

Dein Auto selber diagnostizieren und kodieren
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…
    www.ivini-apps.com

a) kannste damit deinen Fehlerspeicher selbst auslesen
    b) haste die Sachen (Kabel/BT Adapter) in 1-2 Tagen zusammen
    c) zahlste beim BMW Händler für das Auslesen teilweise bis zu 80€... die App kostet 40€(?) + 25€ für die Kabel... und du kannst es immer wieder verwenden.
    d) Kannst Codierungen am Fahrzeug selbst vornehmen

• Danke Patrik. Bei BMW hier bei uns um die ecke bekomme ich erst in 3 Wochen ein Termin.

kleiner tipp. sowas macht man auch nicht bei BMW. das is geldverschwendung.

such dir n codierer aus deiner nähe.

Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 23.12.2013

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Fehler 5DF0 Hydraulik-Einheit: Motor Pumpe
    und 5DF1 Hydraulik-Einheit: Verbinder Motor Pumpe.

Das ist dabei raus gekommen beim auslesen.

• ich kann dir aber ein tipp geben, der fehler deutet auf ein kaputtes abs aggregat hin. es gibt firmen die das reparieren können, musst es halt ausbauen und einschicken oder wenn du technisch etwas ahnung hast und keine zwei linken hände kannst es auch selbst reparieren evtl. der Fehler liegt meistens in dem Runden schwarzen Motor der am aggregat hängt. Den Motor kann man vorsichtig ausbauen und dann erstmal selbst mit 12 volt probieren an zu werfen. Wenn er sich nicht dreht dann ist da der Fehler, denn kann man tauschen oder zerlegen und selbst reparien. Am motor hast du zwei stifte, eins davon ist hängen geblieben entweder durch dreck oder weil die Feder kaputt ist. Sauber und gängig machen, evtl kaputtes ersetzen und gut ist. zusammenbauen entlüften und fertig. 300 euro aufwärts gespart.