Das Steuergerät (MULF) ist defekt, dieses ist für die Freisprecheinrichtung zuständig. Der markierte Bereich ist der Lichtwellenleiter.
Die Teile sterben gerne mal den Hitzetod. Könntest gleich auf die MULF High wechseln, hättest auch die Option USB. Codiert werden muss es, ja!
-
-
Hallo,
die MULF 2 LCI USB z.B. hat die gleichen Buchsen, braucht man nur umstecken oder doch neue Kabel ? Wäre natürlich easy, wenn man nur umstecken bräuchte.
Jetzt aber nochmal zu meiner anderen Alternative. Wenn ich ein neues Radio mit integrierten Blutooth kaufe brauche ich die MULF im Kofferraum nicht oder doch ?Danke für Antworten.
-
Wenn ich ein neues Radio mit integrierten Blutooth kaufe brauche ich die MULF im Kofferraum nicht oder doch ?
nein, wird dann nicht mehr benötigt! -
Danke.
-
Wo kommst du denn her?!
Ich hab da ggf. noch eine passende Mulf2 -
Mir ist eigentlich klar, daß ich relativ wenig im Auto telefoniere. Der E 87 von meiner Frau hat ein Radio Business verbaut Freisprecheinrichtung auch dort Fehlanzeige. Ich habe aber Probleme zu begreifen, das dieser Fuck überflüssig ist.
Ich denke ich habe großes Glück, daß mir nur die sogen. MULF abgefackelt ist und ich bin überzeugt, das die Chips aufs Datum programmiert wurden. Da können wir als Autokäufer wenig machen.
Mein BMW rennt wie eh und jäh und Musik spielt vom Iphone, was will ich mehr ? -
Ok, ...mac und Safarie scheinen das Forum nicht so gut zu unterstützen. Chrome tut es, ...ok. Warum, muß ich auch nicht wissen (zu viel Werbung etwa???).
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich ein LCI-Professional mit integrierten bluetooth aus einem E88 in meinem E 90 eingebaut habe und einfach alles funktioniert. Codierung nötig = Fehlanzeige. Ausstattung ? War wohl ein Zufallstreffer. Jetzt fehlt nur noch die Mikrofonanbindung, weil ich zwar angerufen und anrufen kann aber nicht verstanden werde, weil ja mein vorhandenes Mikro noch nicht geplugt ist.
Also ab zumund ein passendes Kabel (Pfengkram) kaufen, weil ich die smarte Lösung bevorzuge. Doch welch graus. Bloses Unvermögen begegnet mir. Alles Darlegen hilft nichts, man verspricht mir eine Anfrage an BMW will die Fahrgestellnummer des Verkäufers meines neuen Radios !!! Zwischendurch habe ich das Kabel bei EBAY geordert, bei einem Händler, der definitiv verkaufen will. Wird schon passen (ich werde berichten). BMW will einem nur unterjubeln, jedes der tausenden verkauften Fahrzeuge sei anders, totaler Unsinn. Ich habe heute sogar mein Minuskabel von der Batterie abgemacht und dann auch wieder rangemacht, ohne besondere Vorkommnisse
.
Das Radio hat 330 € gekostet und wird noch mit 25 € wegen des Kabels zu Buche schlagen. Mein kaputtes Mulf sollte 480 kosten. Ein Displaydefektes Radio hätte ich dann noch immer. Ich finde sogar, das neue klingt etwas "luftiger". Jetzt noch einen Hunderter für mein altes Prof und siehe da 250€. Das ist doch ok oder ??
-
Ok, ...mac und Safarie scheinen das Forum nicht so gut zu unterstützen. Chrome tut es, ...ok. Warum, muß ich auch nicht wissen (zu viel Werbung etwa???).
AdBlock nicht installiert? -
AdBlock nicht installiert?Doch, war nur so eine Idee. Funktioniert alles wieder.
-
Jetzt hatte ich das Mikrokabel endlich bekommen und wollte es einbauen, da knallt mir ein Rentner in die linke Seite rein, sieht mich zum Teufel einfach nicht. Beide Türen voll kaputt und wer weiß was noch. Fahren tut er noch. Hab gestern das Mikrokabel trotzdem mal eingebaut und funktioniert prächtig. Seit gestern steht mein 3er auch in der Werkstatt
.