Dunlop Sport Maxx 225/35 R19 mit Felgenschutzkante auf 8,5 J

• Servus,

hat jemand den Dunlop Sport Maxx 225/35 R19 mit Felgenschutzkante auf Dunlop Sport Maxx mit Felgenschutzkante in 225/35 R19 auf einer 8,5er Felge? Mich interessiert ob die Felgenschutzkante was bringt bei nur 225 und 8,5er Breite.

Gerne mit Foto

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Hast du wirklich den mit Felgenschutzkante? Der heißt dann noch "MFS"

• Diese Kanten gibt es nicht, ist nur Marketing.

Bzw. auf einer 7.5" breiten Felge wäre die MFS sichtbar aber weiterhin ohne Funktion bei dem Querschnitt.

• Hatte die Kombi auch mal drauf, sie steht etwa bündig. Fängt also (wenn überhaupt) nur minimalste Kräfte auf. Ich stimme Manu daher zu: Bringt nichts

• Diese Kanten gibt es nicht, ist nur Marketing.

Bzw. auf einer 7.5" breiten Felge wäre die MFS sichtbar aber weiterhin ohne Funktion bei dem Querschnitt.

Hatte die Kombi auch mal drauf, sie steht etwa bündig. Fängt also (wenn überhaupt) nur minimalste Kräfte auf. Ich stimme Manu daher zu: Bringt nichts

Stimme ich zu. Das sind nur Nuancen und wenn du mal einen Bordsteinkontakt hast entstehen da so große Kräfte das es die paar mm Gummi eindrückt oder abreißt.

• Die Reifenkante soll eine Glasplatte halten daher wollte ich wissen wie breit das bei ner 8,5er Felge wirkt denn den Reifen hab ich von nem Kumpel bekommen