320i / 325i

• Puh dann bin ich ja heilfroh das ich damit keine Probleme habe ;)

Das Prädikat "spritzig" finde im im Zusammenhang mit Dieseln immer ein wenig, sagen wir,
    "problematisch". Ein Diesel ist bullig. "Spritzig" ist ein Mini Cooper S oder ein Honda S2000.
    Ein heutiger Turbodiesel bieten zwar Durchzug, aber das Ansprechverhalten bleibt träge.

gebe ich dir recht, war eine falsche Wortwahl aber du wustest was ich meine.

Gruß Matthias

• Klar, das war schon zu verstehen. Ich sagte auch nur deshalb was dazu, weil man das so
    sehr sehr oft hört und liest.

Mir ging es auch überhaupt nicht darum dir ein "Problemchen" mit dem Motor einzureden,
    sondern darum dem TE eine Enttäuschung zu ersparen. Er ist jetzt zumindest vorgewarnt
    und weiß halbwegs worauf er motorseitig zu achten hat.

Ok, ich geben dann auch noch gerne zu, dass meine Frustration über den damaligen
    Wegfall der 2.0/2.2 l-Sechszylinder zum E90-Anlauf und den jetzigen Entfall aller Sechs-
    zylinder-Sauger bei F30/31 nach wie vor tief sitzt und hin und wieder ein Ventil braucht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• alles easy! Ich habe ja gesagt das ich kein Problem habe mit einem 100 PS Diesel mitzuhalten! Wir haben als Dienst KFZ 118d Fahrzeuge und das stellt mich auch nicht gerade vor Probleme. Bin zufrieden. Wenn ich vorher mehr Leistung gehabt hätte wäre das sicher anders.

Gruß Matthias

• Bin auf diesen hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-navi-prof-aut-klimaaut-ahk-xenon-bluetoo-wuppertal/192756544.html?&origin=PARK&ticket=ST-1865767-1gqbJngboZSLXrelefmT-mycas47-3_c01_4201

Er hat leider nicht das M-Paket sieht meiner meinung nach aber sonst ganz gut aus - ist die Automatik für den 25i denn empfehlenswert ?

oder direkt ein vorfacelift 330? http://suchen.mobile.de/auto-i…eQKNyl-mycas47-3_c01_4201 :D.

ist der mehrverbrauch da spürbar?

• Links funzen nicht. Die hast du vermutlich eingeloggt kopiert.

Der 6-Gang-Automat ist Geschmackssache. Für den Einen traumhaft, für andere zu indirekt, ver-
    glichen mit Handschaltung. Zusammen mit den Dreilitern funktioniert er aber schon ganz brauchbar.

Die Verbrauchsbandbreite bedingt durch unterschiedliche Fahrstile selbst bei vergleichbarem Tempo
    dürfte größer ausfallen als der zwischen den beiden N53 B30. Beide Direkteinspritzer sind sparsamer
    als als die N52-Vorgänger. Die Automatik bringt gegenüber einem bewusst sparsam gefahrenem Hand-
    schalter einen geringen Mehrverbrauch, das hält sich aber in Grenzen und kann bei einem Fahrer, der
    nicht früh hochschaltet, ganz anders aussehen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device