Lackaufbereitung selber durchführen bei Schwarz 2

• Wenn die menzerna 4000 richtig verarbeitet wird ist i.d.r. keine antiholo mehr nötig ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ich stell mir da nur die frage ob es nötig war bei dem ganzen auto soviel lack abzutragen :S ,glaube wohl kaum :whistling:
    Ansonsten gibts da nichts zu schimpfen.Mhh oft macht er das nicht mit dem auto :D

2 Mal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• Ich durfte bei so einer Aktion für eine Beifahrerseite auch schon mal dabei sein und auch selber Hand anlegen ist so ca 8Jahre her.

Der Grund wahren sehr viele mittlere Kratzer da der Besitzer immer an einer Hecke entlang gefahren ist,
    die dewiese damals war entweder es geht oder es wird Lackiert, 3000nass per Hand die ganze Seite angeschliffen und wo
    Kratzer wahren auch mal ein wenig mehr um diese weg zu bekommen. Ich habe damals, es war premirere für mich, blut und wasser geschwitzt :D, aber muss sagen das Endergebniss war überraschend gut würde sagen 95% der Defekte waren weg,
    klar man hat noch den einen oder anderen Kratzer erahnen können aber das Lakieren konnte man sich sparen.

Bloß ich würde das Risiko bei einem guten Fahrzeug wie im Bericht nicht eingehen, da doch sehr schnell gerade Kanten durch
    geschliffen sind.

• Ich seh nur gebüsch....:D
    Hammergeil :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Naja geht schon :whistling: ...
    Nee spass sieht schon ganz gut aus ;)

• Ja die Spiegelfläche ist schon 1a bloss bleibt nicht mehr viel Lack zum Polieren über wenn man erst mal geschliffen hat,
    da die es ja auch mit einer Maschiene geschliffen haben. Ich glaube noch ein zwei mal polieren und dann ist der Klarlack durch

• So hab jetzt mal alles bestellt. Werd ich nächste Woche mit dem Aufbereiten loslegen.

Die ein oder anderen Fragen werden sicher noch kommen... :D

Hab mir die 100g Reinigungsknete in blau bestellt. Was macht ihr nach dem Kneten mit der Knete? Wegwerfen oder kann man die noch 1,2.. mal verwenden?

• Die Knete kannst du eigentlich ohne Probleme noch weiter benutzen (wie oft/wie lange genau ist abhängig von der Masse der Schmutzpartikel die die Knete aufnehmen muss) . Wichtig ist während der Anwendung, den aufgenommenen Schmutz sozusagen einzukneten - damit der Dreck nach innen wandert und die wieder eine saubere Fläche hast. Ansonsten nicht am Detailer sparen ( kannst auch verdünnen mit dest. Wasser) (Anmerkung: Manche schwören auch auf ein Shampoo-Wasser Gemisch). ;)