Lackaufbereitung selber durchführen bei Schwarz 2

• Meine Lupus ist die 6100 Pro CPS , ist 3 Tage alt und sollte somit Zwangsrotation haben ? Da muss ich jetzt dann mal lupus anschreiben, da eben auch ganz aktuelle Beiträge in den Aufbereiter und Detailing Foren die sich speziell auf die 6100 Pro CPS beziehen ALLE (ausnahmslos) schreiben, dass dieses Modell KEINE Zwangsrotation hat.

Mir wäre es natürlich Recht, aber nach einer Email an Lupus werden wir Gewissheit haben, werde hier berichten.

• Nur weil sie erst 3 Tage alt ist, muss sie nicht das aktuelle Modell sein (Lagerbestand etc...)...

Meines Wissens ist die NEUE Lupus Maschine, eben jene, welche das 6m lange Kabel hat und mit CPS Technologie ist.

Meine hat ein 6m langes Kabel und regelt die Geschwindigkeit nach. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich ja eine andere Maschine erhalten als ich gekauft hätte. Lediglich wenn sich nur der Antrieb geändert hätte, dann könnte das natürlich sein.

• Also jetz für alle: Es ist kein richtiger zwangsantrieb sondern durch das höhere drehmoment kann sie das stehen bleiben unter druck besser ausgleichen bzw. kann sie oder sollte sie das regeln .

Des wars ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Also jetz für alle: Es ist kein richtiger zwangsantrieb sondern durch das höhere drehmoment kann sie das stehen bleiben unter druck besser ausgleichen.

Des wars ;)

Danke - das wollte ich hören :rolleyes::thumbup:

• Kein thema 8)

• So jetzt klinke ich mich auch mal ein :thumbsup:

Lupus Maschine 6100 Pro ist definitiv ohne Zangsantrieb hat nur zu den älteren Modellen eine höhere Leistung,
    Maschinen mit Zwangsantrieb wie Flex, Festool um nur zwei zu nennen fangen bei ca.350€ aufwärts an.

weiter, für einen Wagen wie unsere braucht man so 5 große Pads und 3 kleine für einen Polierdurchgang :thumbsup:
    wobei wenn einer mal nur den Boden/Dreck angehaucht hat der sofort in die Tonne (mit Wasser) und anschliessend in die Waschmaschine
    wandern sollte, wenn nur ein kleiner Stein sich in die Schaumstoffporen verierren sollte haste ein schönes Muster im Lack ;(

da die Lackschäden beim dieda schon erheblich sind braucht man bestimmt so 3 Polierdurchgänge mit dem Exenter sonnst
    wird das noch nicht mal ansatzweise was :rolleyes: gerade auch weil er Anfänger ist und besser sehr behutsam mit dem Polieren anfangen sollte
    besonders auf den Kunststoffteilen sonnst macht er sich schneller mehr kaputt als ihm lieb ist.

Menzerna Polituren kann ich empfehlen :thumbup: allerdings kann man sie nur mit einem Rotationspolierer richtig durchfahren, was jetzt nicht heissen soll
    das sie mit den Exentern nicht funktionieren, doch braucht man mit dem Exenter zum Schluss immer noch eine Antiholopolitur um perfeckte
    Ergebnisse zu erziehlen.

Mit den orangen LCC Pads und der Menzerna PF2500 würde ich an diedas stelle anfangen, die Kombi kann schon mal was reißen und man macht sich als Anfänger nicht sofort was kaputt, klar ist das nicht sofort alle Defekte weg sind und man mehrere Durchgänge braucht,
    aber er ist mit dieser Kombi erstmal auf der Sicheren Seite um sich nicht sofort was kaputt zu machen. Wenn die Defekte dann weg sind noch
    eine Runde mit der Antiholo :thumbsup:

dieda am besten du kannst dir von jemendem mal ein paar praktische Anwendungen Zeigen lassen das währe am besten,
    da dein Lackbeschädigung schon nicht wenig sind

• Ja wenn du nur einmal einen Wagen auf vorderman bringen willst und den Zustand dann halten möchtest

wenn man aber immer mal wieder selber hand anlegen möchte muss man ja mal anfangen :thumbsup:

• Tja in dieser brange gibt es leider auch viele schwarze schaafe bzw husch huscher die dafür auch noch ein haufen Geld velangen!!!Auf den ersten blick sieht dein Auto richtig gut aus und der wow Effekt ist schon da aber nach der 4 wäsche ist alles wieder hinfällig :thumbdown: .Viele machen auch keine kratzer raus sondern verwenden Produkte die diese gut kaschieren ;) .