N52B25 KGE defekt ? Mit Video

  • Ja, richtig.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die KGE auf 2 Arten defekt sein kann.
    1. Permanent zu.
    2. Permanent offen.


    Beides ist langfristig für den N52 tödlich. Denn im 1sten Fall ist der Öldruck viel zu hoch, und im 2ten Fall viel zu niedrig.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die KGE im eingebauten Zustand zu testen? Wird eine Testmöglichkeit im TIS erwähnt?

  • Ich glaube das geht nicht wirklich...ausser ausbauen und checken.weil ein vakuum soll wohl nicht ein indiz dafür sein.hab ich mal hier in einem anderen thread gelesen, aber das thema interessiert mich auch sehr

  • Wäre interessant zu wissen ob man das checken kann..
    Aber ich denke wenn der Wagen 8 Jahre ist und zwischen 80 tkm und mehr hat sollte man die Automatisch tauschen nur zur sicherheit

  • Um das mal fortzuführen , mittlerweile ist meine KGE getauscht. Laut Datumsuhr war es noch die erste. Einen offensichtlichen Defekt an der KGE konnte ich zwar nicht erkennen , aber die Ansaugbrücke innen war zwar nicht massiv aber doch verölt. Ob das noch im normalen Bereich ist :?:
    Zum Ölstand : Beim KGE-Wechsel waren noch 3 Balken im Display und das ist nach knapp 300 km immer noch so. Es besteht Hoffnung...