N52B25 KGE defekt ? Mit Video

  • wie viel verbraucht er denn?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Lt. BMW is doch 1/L Pro 1000km beim N52 "Normal" wenn ich mich recht erinnere :whistling:

    Das sagen Audi und Benz auch... Und ganz ehrlich die haben einen an der Waffel!


    1L/1000 km is doch astronomisch.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Was BMW als Normalverbrauch angibt und was reel normal ist sind , das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. :rolleyes: Zumal der Wagen vorher deutlich weniger Öl geschluckt hat.
    Aber zurück zum Thema : Ein leichter Unterdruck am Öldeckel ist ja normal, ich meine es ist zu viel . Im Video auch gut zu hören am Zischen beim öffnen des Deckels.


    Edit:


    CabRyder Danke für die Links, aber die kenn ich schon. Und diese beantworten nicht meine Fragen zu meinem Video.

  • Video hin oder her.
    Reduzier dich auf das wesentliche, und zwar die Tatsache das dein Motor 1l auf 1tkm frisst.
    Was bedeutet das?
    Er ist stark angeschlagen. Fahr sofort in die Werkstatt.
    Wenn du Glück hast ist es mit dem Tausch der KGE getan (was unwahrscheinlich ist).
    Wenn du weniger Glück hast müssen nur die Kolben erneuert werden (ca.2000€.).
    Wenn du pech hast brauchst du ein ATM (ca. 5000€).


    Das weißt du aber bereits, falls du dir die threads durchgelesen hast.

  • Das der Verbrauch sich außerhalb des üblichen Rahmens bewegt und gehandelt werden muss steht ausser Frage , sonst würde der Thread nicht existieren. ;)
    Mir ist auch klar das das evt. Kolben oder ATM fällig sein könnten . Es kann aber auch die KGE sein. Daher mein Video und die Frage ob das Verhalten bei Öffnen des Deckels normal ist , sprich das deutliche Zischen und dieses "Flattern" ? Alle bisherigen Antworten beantworten diese Frage nicht.