Movit 6kolben

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    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vermutlich möchte er aufzeigen wo man nach einer Schablone fragen kann
    - nur eine Vermutung. Immerhin macht es Sinn.
    Movit ist grundsätzlich nicht verkehrt. Die Sättel der normalen Movit sind
    übrigens eigentlich Porsche-Sättel, also von Brembo. Nur die "Billet" sind
    weitgehend Eigenfertigungen.


    Ich würde mir mal das hier durchlesen und mich mit Marcel kurzschließen:


    Performance Friction - Bremsanlage auf BMW 335i / Bericht Alpina_B3_Lux


    Eine weitere Möglichkeit - gerade für einen Alpina-Fahrer - wäre die Stop-
    tech, die Alpina bei B3 GT3 eingesetzt hat. Die ist sicherlich abnahmefähig.


    Bei einer 6-Kolben-Festsattelanlage mit 370er Scheiben würde ich auch mal
    von 19" ausgehen. 18" werden, wenn überhaupt, nur mit viel Glück passen
    und vor allem nicht jede 18".


    Ich frage mich aber auch, warum es unbedingt eine Festsattelbremse sein
    muss. Auch ein M3 E92 hat keine. Ok, der neue M4 schon. Aber man kommt
    mit anständigen Scheiben und Belägen auch bereits sehr sehr weit. Für die
    Straße reicht das allemal und ein D3 BiTurbo ist ja ohnehin keine Knallbüchse
    für die Rennstrecke.


    Sollte der die 330 x 24 oder sogar nur die 312 x 24 mm-Scheibchen an der VA
    haben, dann wäre bereits die Anlage aus 335i und B3 BiTurbo mit größeren
    Sätteln und 348 x 30 mm-Scheiben ein gewaltiger Fortschritt. Was will man
    mehr? Sorry, aber eine 370er 6-Kolben ist bei einem Vierzylinder-Diesel ab-
    soluter Blödsinn. Für einen Tausender gebraucht und mit Gutachten ok, aber
    viel mehr würde ich persönlich dafür nicht ausgeben. Nicht für dieses Auto.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Es wurde doch nach dem hersteller gefragt deshalb hab ich den link gepostet.


    Ich bekomme die bremse für 1000€ mit neuen Belägen und Scheiben
    Bremse ist fast neu war auf nem schowcar drauf


    Deshalb überlege ich ob ich die nehmen soll wg dem Preis

  • Es wurde doch nach dem hersteller gefragt deshalb hab ich den link gepostet.


    konnten wir doch schon im threadtitel sehen ;) unsere frage bezog sich auf den beitrag von Denliemal

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
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  • für einen tausender, warum nicht, da kann man die nehmen.


  • Ich bekomme die bremse für 1000€ mit neuen Belägen und Scheiben
    Bremse ist fast neu war auf nem schowcar drauf


    Dann überleg nicht zu lange und nimm sie, sobald du geprüft hast ob sie über alle deine Felgen geht.
    Vor allem, wenn du sowieso in absehbarer Zeit neue Scheiben und Beläge brauchst.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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