Danke Patze!
Hätte mir auch sehr gewundert wenn`s nur bei mir so wäre, gibt sicher einige denen das einfach noch net aufgefallen ist.
Mir ist es ja auch erst aufgefallen, wo ich ihn die Tage nochmal richtig verschränken wollte um zu sehen ob net doch etwas breitere Spurplatten drunter gehen .
Hinten ging das Rad richtig in den Kotflügel und Vorne nur ca. 2-3cm, sonst wär ich auch net draufgekommen.
Hab mir gestern neue ``Puffer`` beim Händler geholt, die scheinen bauartbedingt etwas ``progressiv`` zu sein.
Der dünne Wulst der nach unten Richtung Dämpfer kommt ist wesentlich dünner und weicher als oben Richtung Federteller.
Kürzen bringt also wenn dann nur oben Sinn, allerdings hat er da ne ``Rille`` wo er anscheinend einrastet, denke das sie ihn gegen verdrehen schützen soll.
Richtig sehen kann man das aber alles erst wenn`s demontiert ist, wird im Laufe der Woche gemacht und dann sehen wir weiter.