Welche Dämpfer sind wirklich kürzer, nicht nur Rebound? + Problem Zusatzdämpfer

  • Ich denke eher das ihr da die Feder nicht genug gespannt habt um den Teller wieder festzuschrauben. ;)

    Nein ging nicht mehr!!! Die Feder stand schon komplett zusammen! Der Dämpfer hat sich definitiv zusammen gezogen. Aber beide gleich! Also wird's wohl besser sein, gleich neue M-Dämpfer zu kaufen oder? Hat wer die Teilenummer dafür?

  • Und was für ein Dämpfer soll's dann am besten werden, in Kombi mit den H&R Federn?

  • Und was für ein Dämpfer soll's dann am besten werden, in Kombi mit den H&R Federn?


    Bilstein B8, Dämfer vom H&R CupKit oder die von ST (KW-Tochtermarke)....

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


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  • Was haben die Dämpfer runter?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • bei einem nagelneuen zweirohrdämpfer geht die kolbenstange von aleine runter

  • Meinst du nicht vielleicht eher "rauf"?
    Die Einbaulage ist ja bei jedem Zweirohrdämpfer mehr oder weniger gleich, weil Upside-Down nicht in Frage kommt.

    Grüße




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    ein Chemiker


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  • egal ob upside-down oder nicht
    jezt gehen wir von der einbaulage aus das heißt ich halte den dämpfer auf dem boden so wie der auch eingebaut wird und das obere teil wie auch immer du das nennst wird runter gehen auch bei upside down

  • Die Einbaulage ist aber genau anders und es ist auch nicht egal ob Ein- oder Zweirohr.
    Üblich ist letzteres. Das Dämpfergehäuse ist unten, die Kolbenstange oben. Und wenn
    der Dämpfer unter Druck steht, dann fährt die Kolbenstange nunmal nach oben (und
    damit aus).

    Grüße




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    ein Chemiker


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  • du hast recht so ist es beim gasdruckdämpfer
    bei einem zweirohrdämpfer ist kein druck da null
    bei einem motorrad kann mann die dämpfer komplett zerlegen , im januar habe ich es das letzte mal gemacht upside-down gabel da ist kei gas

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  • Die Dämpfer haben 150.000km runter. Sie sind nicht komplett eingefahren, sondern ich sage mal bis zur hälfte.


    Schauen auch noch nix schlecht aus, was aber wahrscheinlich mit dem Druckverlust ned viel zu tun hat.