BMW E92 320i rote Gießkanne, wie Öldrucksensor wechseln?

  • Hi,


    hast schon optisch gecheckt, ob nicht ein Stecker i-wo nicht richtig sitzt oder ein Kabel angefressen ist usw. Vielleicht hat einer der Mechaniker was verpennt. Wäre nicht das erste mal. Aber ich würde auch sagen, dass es kein mechanisches Problem ist, sondern irgendwas in der Elektronik/Sensorik. Nach solanger müsste sich dieses Problem bereits mechanisch bemerkbar machen.


    Gruß und viel Erfolg


    Ox

  • Hallo,


    danke. Ich hoffe das Problem wird bald beseitigt.


    Zuerst will ich den Magnetsensor austauschen. Wenn der Fehler immer noch vorhanden ist, dann soll eben die Ölwanne runter.


    Oberhalb habe ich alle Kabel überprüft. Es scheint nichts angefressen oder defekt zu sein.


    Am Freitag wird erstmal der Diagnosecheck durchgeführt.


    LG

  • Hat hier überhaupt jemand gelesen, dass der Öldruck extern gemessen und für i.O. befunden wurde? Scheinbar nicht.


    Welchen Motor hast du denn? N43 oder N46N?
    Laut realoem.com ist der Öldrucksensor/-schalter ( Nr. 8 ) jedenfalls an der selben Stelle bei beiden Motoren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/320igquni.jpg]

  • Bei mir ist der N43B20O0 - 2,00l (125kW) Motor verbaut.


    Super Bild! :thumbsup:


    Mal sehen ob ich ohne Bühne rankomme. Aber wohl eher nicht.


    Ist die Marke des Schalters egal?


    Öldruckschalter 7620512 | BMW 12617620512


    http://www.ebay.de/itm/oeldruckschalter-BMW-3er-Coupe-E46-/151208076458?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE92&hash=item2334b424aa



    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Besten Dank nochmal.


    Gruß


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