http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802627420161
Sollte den Zweck mehr als gut erfüllen... Alternativ Loctite 5900 ist etwas günstiger.
http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802627420161
Sollte den Zweck mehr als gut erfüllen... Alternativ Loctite 5900 ist etwas günstiger.
Mit dem "Wald und Wiesen Setting" von ~360PS solltest du i.d.R. keine Probleme beim DKG haben.
Empfehlenswert ist ein gediegener Drehmomentverlauf, damit evtl. Lastmomentspitzen das DKG nicht ausknocken können.
JB4 hat jedoch ziemlichen Punch
Es scheint, als wenn das Thermostat permanent offen ist. Ist ansich beim jetzigen Klima auch kein Problem.
Wird nur im (kalten) Winter schlecht, dann kann er die Betriebstemperatur nicht halten. Hatte ich damals auch...
Wie du es testen kannst? Stell den Wagen ab, wo er gut auskühlen kann, am besten über Nacht.
Morgens Motor starten und den Zulauf-Schlauch zum Frontkühler anfassen. Wird der unmittelbar
nach Motorstart langsam warm, ist das Thermostat offen.
Habe die Performance Felge 269 mit 8J vorne und 9J hinten.
Ringsum 235/35, 19 Zoll.
Ich glaube, wir beiden haben das selbe Phänomen.
Quieckt bei mir manchmal auch ganz kurz bei 1.500 U/min wie ein Schwein, aber nur im Stand bzw. Leerlauf mit Gas antippen.
Keine Ahnung was das ist. "Fahre" schon ewig damit rum...war auch schon vor der Leistungssteigerung.
Ist meiner Beobachtung nach aber irgendwas am Motor und drehzahlabhängig... Vielleicht ein Riemen
Wie ist die Motorölkonsistenz? "Normal"?
Hat hier überhaupt jemand gelesen, dass der Öldruck extern gemessen und für i.O. befunden wurde? Scheinbar nicht.
Welchen Motor hast du denn? N43 oder N46N?
Laut realoem.com ist der Öldrucksensor/-schalter ( Nr. 8 ) jedenfalls an der selben Stelle bei beiden Motoren.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/320igquni.jpg]
Jo ich verstehe diese Provokationen auch nicht...
Zumal vieles für ein Sensorik- bzw. Elektroproblem spricht. Denn anders
wären 6.000km mit unzureichenden Öldruck kaum zu bewältigen, ohne dass es sich mechanisch bemerkbar macht.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es am Sensor liegen. Da du noch den Meßstab hast, kannst du
ja wirklich sicher und präzise ablesen.
Bei mir schwankt der Ölstand (habe kein Meßstab) auch oft um 0,5L hin und her...
Der halbe Liter mehr Öl macht nix aus... keine Sorge.
Mein Händler hat mir dafür ca. 280 EUR abgeknöpft (N54).