Umlenkrolle vllt. defekt

• Dann interessiert die Garantie erstmal nur zweitrangig. Stell dem Händler den Wagen auf den Hof und lass ihn den Schaden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren. Sollte er dir mit Eigenbeteiligung kommen oder auf die Garantie mit Eigenbeteiligung verweisen -> Anwalt einschalten.

Wichtig dabei ist nur, du musst den Händler nachbessern lassen. Lässt du auf eigene Faust irgendwas wo anders machen, ist er fein raus und du bleibst auf den Kosten sitzen.

• Ich hatte den Wagen jetzt erstmal zu BMW gebracht, dass die gucken, was dran ist. Nun sprechen die mit BMW...dann dem garantie geber...und händler. Wurde aber noch nichts gemacht

• Es is ja noch nichts passiert oder gemacht. Ich rufe den morgen mal an.

• Das Problem ist, dass der Händler 250 km weit weg ist. Und das is ja nichtmal eben um die Ecke. Ich brauche täglich mein Auto wegen der Arbeit und Schule. Da kann ich das nicht einfach mal eben dahin bringen. Gibts da nicht auch ein Gesetz?! Mehr als 50km weit weg und so...?!

• soooo.

BMW übernimmt alle Kosten bis auf das Öl. Das muss ich selbst zahlen.
    Bin ich nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen

• jetzt habe ich aber noch 1 Problem. Habe den Wagen ja wie besagt letzte Woche gekauft.

Nach Dem Kauf habe ich dann gemerkt, dass er ein Chiptuning der Firma DTE Systems hat. Via externer Box im Motorraum. HAtte mir keiner gesagt. Habe nur das Tüvgutachten im Handschuhfach gesehen und bin dann drauf aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungen mit DTE und wenn ja, kann man die Box selbst ausbauen? Da ist ein Blindstecker bei. Auf der Internetseite wird gesagt, es sei garkein Problem die Box wieder auszubauen und esgäbe da keinerlei Probleme. Das Fahrzeug wäre danach wieder normal im Serienzustand.

Danke
    Robin