So...
Ich wollte gerade noch jemanden besuchen und dann bin ich ganz normal auf der Landstraße gefahren, und plötzlich nach einer kurve konnte ich mein Lenkrad fast nicht mehr drehen. Es war Steinhart....
Ist sowas bekannt?
Bin dann angehalten und Bmw Service angerufen...hat mich dann gefragt was ich für Räder drauf hätte. Ich meinte dann 19zoll Originale m3 Räder.
Er meinte es könnte sein das es dadran liegt...is das was dran?
Er meinte auc hdas bestimmt irgendwas schleift...Aber die Lenkung ist vorne und da schleift hundert prozentig nichts.
Das er hinten aufsetzt hatte ich ja schon geschrieben aber hat das wirklich was damit zu tun?
Im Bordcomputer kommt auch keine Fehlermeldung...
Helft mir bitte...
LENKRAD SO GUT WIE FEST...SCH****!!!!!
-
-
Wenn du auf einmal nicht mehr lenken kannst, hat das sicher nix mit den Rädern zutun. Tippe auf Ausfall der Servopumpe...
-
jaaa aber einfach so fällt die pumpe aus? gerade jetzt? ich bin in die kurve ziemlich stark reingefahren und dann hat er hinten aufgesetzt einmal ganz kurz....1 km weiter wollte ich ganz normal ein wenig einlenken und es war ganz hart...
-
Pumpe kann festlaufen. Könnte aber auch ein elektrisches Problem sein. Ist aus der Ferne schwer zusagen. Könnte sich evtl. auch was verklemmt habn.
Kannst du noch lenken, oder gehts gar ni mehr? -
jaaa ich kann noch lenken...bin ja 10km wieder nach hause gefahren, zwar ganz langsam aber es ging.
Umso mehr er ins rollen kommt kann man desto besser lenken.
Wenn man aus dem Stand herraus in ne kurve einlenken will ist es fast unmöglich, man muss zu viel kraft aufbringen.Wieso hab ich dann keine meldung im bordcomputer?
-
Dann tip ich stark auf Servopumpe.
-
Vielleicht ist hier auch der Riemen runtergesprungen??
-
Wo liegt denn die servopumpe?
Kann die servopumpe durch die felgen kaputt gegangen sein? -
jaaa aber einfach so der riemen runtergesprungen? hab ja keinen falsch gang eingelegt...kann man den riemen sehen? einfach so?
-