reuter motorsport esd

• Naja habe mich jetzt doch entschlossen ihn wieder
    Zu verkaufen also wenn jemand Interesse hat.
    Schreibt mir pn

• Wenn du was haben willst was wirklich deutlich lauter und sehr dumpf klingt, dann nimm den Remus!

Hab ihn selber drunter gehabt, sprech also aus Erfahrung und nicht nur aus ``Hörensagen``.

Mir wurde er mit der Zeit sogar zu laut, Anfang letzten Jahres hab ich ihn gegen einen PP getauscht, nun is er wieder schön leise.

Am 320 is auch der PP alles andere als laut, der Klang im Vergleich zum Remus is auch net grad der Bringer, is vom Dämpfer-Volumen her auch nur die Hälfte.

Kannste dir also auch sparen wenn du was Kerniges willst, an den 6-Zylindern mag er wohl besser klingen.

Grad gesehen das der Remus nun wohl auch eine Klappensteuerung hat, da kannste die Lautstärke nach Bedarf einstellen. ;)

Dieser: http://www.remus.eu/082005099-…mit-klappensteuerung.html

• pffff remus :thumbdown::whistling:.

Mach nicht noch einen Fehlkauf sag ich nur dazu...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• pffff remus :thumbdown::whistling:.

Mach nicht noch einen Fehlkauf sag ich nur dazu...

Hat das deine Glaskugel gesagt oder beruht die Aussage auf persönlicher Erfahrung???

Ich war mit dem Remus jedenfalls lange sehr zufrieden, Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound waren absolut top, außer das er mir mit der Zeit einfach zu laut wurde.

Der Sound des PP wird mMn total überbewertet, der is weder laut noch klingt er schön satt und dumpf, jedenfalls nicht am 320!

Gibt jedenfalls sehr viele hier die auch an dem PP ``rumgebastelt`` haben, Beweis genug das sie nicht zufrieden waren. ;)

Aber Sound unterliegt natürlich auch verschiedenen Geschmäckern, der Eine mag`s dumpf und kernig, der Andere lieber heller und ``rotzig``. :D

• Die Glaskugel wars ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)