Bestellung neuer stossdämpfer

• Ja !!

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ich sag ja das ist mein erster BMW vorher habe ich nur Erfahrung mit VAG und PAG gesammelt, von daher ist das absolutes Neuland für mich. Deswegen frag ich lieber zwei mal nach bevor ich was falsch mache!

Jetzt habe ich es aber kapiert :D

Hast du zufällig noch eine Bezugsquelle für die M-Domlager :P ? Die wollte ich bei der Gelegenheit auch neu machen!

• VW? 8| .....jetzt wird mir einiges klar :D .....Spaß muss sein :thumbsup:

Die Domlager kosten bei BMW so ca. 85,-/Stk. : http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=31_0716&grafikid=155106

Günstigsten von Sachs die ich grad gefunden hab liegen bei 34,30/Stk., heute noch portofrei:

http://profiteile.de/federbeinstuetzlager-802-397-32?utm_source=olaedi&utm_medium=cpc&utm_campaign=default

Teile-Nr. von Sachs ist 802397, kannste auch mal noch selber Google quälen.

Gibt auch welche von Lemförder, SKF usw., würd aber wegen evt. 10€ lieber die Sachs nehmen. :)

• vielen dank! lohnt der Aufpreis zu den original BMW Teilen oder kann ich da mit Ruhe zu den Sachs Domlagern greifen? Welche hast du da verbaut?

• Deswegen frag ich lieber zwei mal nach bevor ich was falsch mache!

Die gar nicht so verkehrte Alternative wäre, zuerst die vorhandenen Threads
    zu den Themen "Ausbauteile bei Alpina" und "Domlager" zu lesen, und DANN zu
    fragen. Was sich damit aber von selbst erledigt hätte, denn da ist so ziemlich
    jede denkbare Frage längst gestellt und auch beantwortet worden. Das, was
    du hier fragst, auf jeden Fall.

Hast du zufällig noch eine Bezugsquelle für die M-Domlager? Die wollte ich bei der Gelegenheit auch neu machen!

Schon mal auf diese Idee gekommen? Wo kauft man wohl BMW-Teile?

http://www.bmw.com/com/de/general/dealerlocator/content.html

Mal ehrlich, was haben manche Menschen in der Zeit vor dem Internet gemacht?
    Ich ahne es schon, als nächstes fragst du uns wo du einen Liter Milch kaufen sollst.

:whistling:

Grüße

ein Chemiker

• vielen dank! lohnt der Aufpreis zu den original BMW Teilen oder kann ich da mit Ruhe zu den Sachs Domlagern greifen? Welche hast du da verbaut?

Die BMW-Domlager kommen u.A. auch von Sachs, genau wie die Dämpfer. ;)

@ Bruce
    Weiß net ob du`s gelesen hast, er kommt von VAG, braucht also noch en bisgen Nachsicht! :grin:

• Schon klar, ich mein's auch nicht böse, aber Teilediensttresen soll's bei VW-Betrieben
    auch schon vereinzelt geben.

Grüße

ein Chemiker

• die Nachfrage war eher darauf bezogen ob es eine günstigere Bezugsquelle für die Domlager gibt als der örtliche BMW Händler, rund 85€ pro Domlager sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Bedanke mich trotzdem für eure Hilfe. Werde jetzt das Zusatzdämpfer/Staubschutzkappen - Set von Sachs bestellen und dies vorm Einbau kürzen, sowie die vorderen Domlager von Sachs. Hinten lasse ich die alten Domlager drin, da diese m.M.n. nicht so einen hohen Verschleiss haben wie vorne.

Werde berichten wenn alles drin ist!

Vielen Dank

• ich muss hier nochmal eben etwas korrigieren für die Leute die sich ebenfalls die Teile bestellen wollen. Der Staubschutzsatz Service Kit den du mir vorgeschlagen hast ist doch nicht fürs M-Fahrwerk.

In deinem Link ist der Staubschutzsatz Service Kit mit der Sachs Art.Nr.: 900 132 abgebildet, der für das M-Fahrwerk hat die Art.Nr.: 900 133 . Ein kleiner aber feiner Unterschied :)

Ich habe den Sachs Staubschutzsatz Service Kit 900 133 für das M-Fahrwerk, sowie die Sachs Z4 Domlager 802 066 (in der Hoffnung mir durch die flachere Bauweise des Z4 Domlagers das SWP sparen zu können) gerade bestellt. Am Wochenende wird hoffentlich alles eingebaut.

Gregy ich weiß zwar net wat du so rauchst, aber hör besser auf damit! :rauchen::D

Im Post 75 hab ich dir genau die Richtigen verlinkt: http://www.teilehaber.de/staub…rvice-kit-id57915505.html

In dem Post 79 den du zitiert hast, hatte ich dir zusätzlich nochmal die ``Normalen`` verlinkt weil du der Sache nicht getraut hast!!! ....war also alles richtig! :floet: