Bestellung neuer stossdämpfer

  • man das gibts doch nicht :D ...den anderen Link habe ich komplett übersehen!


    diese ganze Fahrwerksgeschichte bringt mich noch um! Bin froh wenn´s am Wochenende drin ist...danke für die Geduld mit mir


    Was sagst du zu den Z4 Domlagern? Könnte diese Maßnahme das SWP überflüssig machen?



    Achja bin übrigens absoluter Nichtraucher und konsumiere wenn dann nur Alkohol :D

  • Was sagst du zu den Z4 Domlagern? Könnte diese Maßnahme das SWP überflüssig machen?


    Ehrlichgesagt trau ich der Sache net, hab schon öfter gelesen das die Z4-Lager mal geändert wurden und genauso hoch sein sollen wie die bei uns Verbauten, außerdem ist die M-Variante von Sachs nicht umsonst verstärkt.


    Und wenn der ``Arsch`` definitiv zu tief hängen sollte, wird das auch nix nützen. ;)

  • die Teile kommen morgen um 13 Uhr beim Teilefritzen an, werde die dann vor Ort auspacken und mir die E91 Domlager geben lassen und vergleichen. Wenn´s gleich ist kommen die Sachs Domlager für den E91 mit Paket rein.

  • Die vom Z4 gibt es ja nur in der "normalen" Version, welche Vor- & Nachteile haben die flacheren Domlager jetzt im Vergleich zu den "M-Paket" Lagern?

  • Ja eine M Version von den Z4 Domlagern gibt es leider nicht.


    Ich habe die flacheren Z4 Domlager gekauft um mir das Schlechtwegepaket an der Hinterachse zu sparen. Die Z4 Domlager sollen nämlich ca. 1cm Tieferlegung an der VA bringen. Mir war es einfach lieber vorne noch einen cm tiefer zu gehen als hinten einen cm höher durch das SWP. :D ... Ich werde berichten ob alles geklappt hat


    In dem anderen Thread fährt jemand die Z4 Domlager schon seit 40tkm ohne Probleme in seinem 330d.

  • So die M Stoßdämpfer von Alpina mit Vogtland Federn und Z4 Domlagern sind drin. Fahrverhalten ist super, fast gar keine Komforteinbußen nur minimal straffer das ganze. Kann das ganze momentan echt empfehlen, ich hoffe das bleibt auch so gut. Tiefgang ist natürlich schon ordentlich (kommt auf den Bildern bald nicht so tief rüber wie in echt)



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/3er/IMG_2326.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/3er/IMG_2328.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/3er/IMG_2330.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/3er/IMG_2333.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/28986723/3er/IMG_2334.JPG]

  • Zitat

    das war eine ganz normale Frage, es kann ja sein das es sich dabei um die Zusatzdämpfer für Fahrzeuge ohne M-Paket handelt! Trotzdem danke...wird bestellt


    Kannst Du mal Rückmeldung geben wenn Du alles verbaut hast? Fahrgefühl etc


    Brauche demnächst auch für meinen e91 neu dämpfer


    Merci

  • Hab dann auch nochmal ne kurze Frage:
    Gibts außer Dämpfern, Federn und Domlagern noch was anderes, dass man direkt mit tauschen sollte?