abgebrochene Kabelführung über dem Motor

• So also bei mir e91 vfl 320d ist das ding von vorne gesehen auf den rechten galtepunkten eingeclipst fals dir das hilft...
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170515/3dc21fdb76f8ae23ebcb841aabbee5c8.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170515/1a1a0aeb7b1c278c452a4b1ba1040f08.jpg]
    Aber geh zum freundlichen und der soll dir anhand deiner fahrgestellnr das richtige teil raussuchen wenns dann nicht passt iss ja sein problem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja genau so sieht es bei mir auch aus. Und da eine der rechten Halterungen gebrochen ist, suche ich das Unterteil der Kabelführung, das an die linken Halterungen passt.

War heute schon beim Freundlichen, wenn er es anhand des Fahrzeugscheins raussucht, bekomme ich dieselbe Führung wie ich jetzt schon habe. Wirklich weiterhelfen konnte er mir also nicht. Teile bestellen, vergleichen und die unpassenden zurückgeben geht nicht hieß es...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

• Wo ist die halterung gebrochen am "rohr" oder fahrzeugseitig...ist halt eine kostenfrage aber fals fahrzeugseitig kannst ja auch diesen teil tauschen und dein rohr einclipsen wos jetzt auch war...
    Fals am rohr soll er eben anhand der nummer das bestellen das jetzt verbaut ist...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Fahrzeugseitig, das ist glaub ich das Unterteil vom Mikrofiltergehäuse. Das ist mir zu aufwendig zu tauschen bzw. weiß ich nicht ob ich das überhaupt hinkriegen würde. Kleben hab ich mir noch überlegt, aber wenn das irgendwann nicht mehr hält fliegt mir das Plastikteil im Motorraum rum...

Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild wie es beim Benziner ausschaut. Ansonsten muss ich wohl mit der Kabelbinder-Lösung leben :)

• Die hält dann wenigst ;)...

• Jep, Fahrzeugseitig ist es das Mikrofiltergehäuse. Bei mir waren auch mal 2 Halter durch, so wie das aussah waren wohl auch mal abgebrochen und wurden geklebt, der Kleber ist bei mir dann irgendwann geschmolzen :o ich hatte damals die Führung bis zum nächsten Service mit Blumendraht befestigt und dann das Gehäuse tauschen lassen