abgebrochene Kabelführung über dem Motor

• Ich habe mir die Teilenummern für die herausgesuchten Modelle von crossshot mal angesehen. Sie ist jew. beim Benziner (325i und 335i) und beim Diesel (318d und 335d) gleich. Auch unterschiedet sich bei den Bauteilen das Gewicht und der Preis.

Bei meiner Nachfrage beim :) , ob man beiden Teile mal vergleichen könnte, habe ich die Aussage bekommen, dass sie erst bestellt werden müssten und ich die Kosten tragen muss.

Also ich denke ich habe zwei Optionen:

Risiko und das Kabelunterteil vom Benziner bestellen

oder

Würth REPLASTeasy Kunststoffkleber Superfast

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Auch ne tolle Aussage.
    Kann der nicht die Teile bestellen und das was er nicht braucht zurück geben?

Wenn eins von den anderen Teilen passt, bin ich über ne Rückmeldung sehr dankbar.

Das mit meinen Schrauben und Muttern hält zwar sehr gut, sieht jedoch auch ein wenig nach Pfusch aus ;)

Grüße

Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk

• Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen...
    Geh zu deinem BMW-Händler, sag du brauchst diese Halterung, gib Ihm deine Fahrgestellnummer und ER sucht dir das passende Teil für DEIN Fahrzeug raus.
    Wenn es dann nicht passt, kannst du sagen, "Sie haben mir das falsche Teil bestellt".

War bei unserem N54 auch schon mal kaputt.

• retrofit
    Schonmal zu BMW gesagt "Sie haben mir das falsche Teil bestellt"? Da kannst dann lange diskutieren, wenn es kein Teil ist das als normales Verschleißteil gewertet wird hast du Pech.
    Die suchen es raus aber garantieren nicht für die Richtigkeit, dafür bist du alleine verantwortlich.

• retrofit
    Schonmal zu BMW gesagt "Sie haben mir das falsche Teil bestellt"? Da kannst dann lange diskutieren, wenn es kein Teil ist das als normales Verschleißteil gewertet wird hast du Pech.
    Die suchen es raus aber garantieren nicht für die Richtigkeit, dafür bist du alleine verantwortlich.

Ist das dein Ernst? Wir haben mit Abstand den beschissensten BMW-Händler der ganzen Region hier und nicht mal der macht Probleme. Meist kommt zwar der Satz, unter 40 Euro keine Rücknahme da sie das Teil selbst nicht mehr zurückschicken können, aber das ist mir völlig egal.

Du BESTELLST ein Teil mit deiner Fahrgestellnummer, dann MUSS das auch passen. Sorry, aber da darfst du dich nicht kleinmachen lassen.

• Hallo HAFDiv28,

ich verwende nun auch die beiden anderen Haltepunkte und habe aber noch zusätzlich an der abgebrochenen Stelle ein kleines Loch in die Kunststoffabdeckung bebohrt und die Kabelführung zusätzlich mit einem Kabelbinder befestigt. Ich bin jetzt zufrieden und werde die Lösung so belassen.

• Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich dasselbe Problem habe. Einer der Haltepunkte ist gebrochen und ich suche jetzt ein neues Unterteil für die Kabelführung. Da es jetzt an den versetzten Haltepunkten befestigt werden soll, muss es ja ein anderes Teil sein als standardmäßig bei meinem 318d LCI verbaut, aber ich weiß nicht welche Teilenummer es hat, da es ja 3 oder 4 verschiedene gibt.

Ich hab ein Bild angehängt und die Halterungen markiert, an denen es neu befestigt werden soll. Meine Bitte wäre nun, dass jemand bei Gelegenheit mal in seinen Motorraum schaut ob es bei ihm an diesen Punkten befestigt ist und sich hier meldet :) Damit wäre mir sehr geholfen. Meine Vermutung ist, dass es vielleicht bei den Benzinern so ist?

Danke schon mal!

• Wenn i dran denk kann ich dir gegen 18:30 ein foto machen bzw schaun...aber zu 99% gehort das dort hin...
    Edit...
    Hab aber einen e91 vfl ka ahnung obs was hilft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

Einmal editiert, zuletzt von Defender ()