335i - nach Kaltstart nur rechter Auspuff aktiv

• Dann Zähl ich zu den 5%. Lose Stecker sind für mich ein unding. Naja der PP Esd kommt ja hoffentlich bald.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Dann Zähl ich zu den 5%. Lose Stecker sind für mich ein unding

Dazu gibt es ja auch noch die Klappensteuerung :D
    Dann hast du keine losen Kabel bzw Stecker ;)

• Oder beim DKG die Sporttaste ;)

Damit ist die Klappe auch dauergeöffnet!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Bist du dir sicher? Ich werde das mal überprüfen, meine aber dass die Klappe im Sportmodus trotzdem geschlossen bleibt.

• Komisch, haben das mehrmals ausgetestet. Wenn wir im Sportmodus sind, ist der jedes Mal im untertourigen Modus, wo die Klappe ja eig zu sein müsste, deutlich lauter. ;)

Vielleicht wurde da irgendwann was dran geändert? Der 335i ist aus 3/2013...Serien-ESD!
    Hört sich untenrum jedenfalls genauso an, wie wenn ich den Stecker abziehe. Wobei das auf Dauer keine angenehme Lösung war. Manchmal dröhnte der irgendwann dann doch. So hat man es jederzeit zur Hand! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• ist das öffnen der Klappe eigentlich mit Nachteilen verbunden ? Ich finde das sieht irgendwie total peinlich aus wenn im kalten
    Zustand nur eine Klappe "Dampf" ablässt ... so wie ein nachträglich verbauter Endtopf für die Optik :huh: .

• Das Öffnen der Klappe ist mit keinem Nachteil verbunden; ich habe bei meinem 330i die Klappe nur deswegen deaktiviert, weil sie auch - und zwar nicht nur beim Kaltstart - gerasselt hat; ich habe nur den Unterdruckschlauch abgezogen und verschlossen, das wars schon.

Die gelegentlich aufgestellte Behauptung, dass sich die stets geöffnete Klappe negativ auf die Leistungsentfaltung auswirken soll, kann ich zumindest bei meinem Fahrzeug nicht bestätigen.